Surf Stick

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gwendolina

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Galaxy Tab 2 Benutzer,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?:confused2:
Ich kann meinen Surf Stick nicht am Tab zum laufen bringen.
Am PC funktioniert er und wird auch sofort angezeigt, aber nicht auf dem Tablet.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.
Ich brauche sowas wie "Schritt für Schritt" Anleitung.

Danke

ES geht auch mit Anleitung nicht, weil Surfsticks nicht unterstützt werden. Wenn du ein Wlan-Tablet hast, geht es nur über einen mobilen Hotspot (z. Bsp. Smartphone).

Hallo,

ich habe die SIM-Karte eingesetzt und sollte doch jetzt eine
Netzverbindung bekommen.
Ich hab übrigens das Tab 2 16 GB 3100

Kann mir jemand bei der Einstellung (Netzwerk ) helfen ??
Danke
lg
Gwen

Frage 1:Ist Dein Tab "gebranded", also direkt von nem Provider wie Vodafone, telekom, EPlus?Frage 2:Was für einen Kartenanbieter hast Du?Grundsätzlich stellst Du Deine Netzwerk-Einstellungen wie folgt ein:"Einstellungen" - "weitere Einstellungen" - "Mobile Netzwerke" - "Zugangspunkte" - rechts oben "Neuer APN"Welchen APN Du eingeben musst, hängt von Deinem Kartenanbieter ab

Hallo Deftor,

ich habe die Livebox bei Orange.fr
den Surfstick - bzw. die SIMkarte auch von Orange.fr

Sollte funktionieren,

lg

Ich nehme mal an, du bist in Frankreich?
Jedenfalls brauchst du keinen Surfstick und keine Box oder was auch immer. Die Sim-Karte kommt in´s Tablet.
Wenn die Einstellungen nicht automatisch übernommen werden, geht´s mit dem Eintrag #5 weiter.
Dumme Frage: Die Anleitung hast du bestimmt gelesen, oder?

Hallo Deftor,

ich habe die Livebox bei Orange.fr
den Surfstick - bzw. die SIMkarte auch von Orange.fr

Sollte funktionieren,

lg

Noch einmal in aller Deutlichkeit:
Nein, das wird NICHT mit deinem Surfstick funktionieren, da ein Surfstick generell NICHT an deinem Tablet funktioniert.
Du musst die Sim Karte direkt in dein Tablet einlegen. Deine Karte funktioniert zunächst nur in Frankreich. Wenn du diese in Deutschland benutzen möchtest, dann muss dieser Service zusätzlich von Orange freigeschaltet weren.

Michael

josifi schrieb:
Ich nehme mal an, du bist in Frankreich?
Jedenfalls brauchst du keinen Surfstick und keine Box oder was auch immer. Die Sim-Karte kommt in´s Tablet.
Wenn die Einstellungen nicht automatisch übernommen werden, geht´s mit dem Eintrag #5 weiter.
Dumme Frage: Die Anleitung hast du bestimmt gelesen, oder?

Eintrag #5 was meinst du damit ( Benutzerhandbuch )
Vielleicht mache ich einen Denkfehler
das mobile surfen mit Simkarte ist doch von meinem Vertrag mit Orange.fr abhängig, oder ?

Also muss ich doch irgendwelche Passwörter oder sonstige Zugangsdaten
zur Identifizierung angeben.
Ach ist das schwierig -
Danke für deine Antwort und Hilfe
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Mik1968 schrieb:
Noch einmal in aller Deutlichkeit:
Nein, das wird NICHT mit deinem Surfstick funktionieren, da ein Surfstick generell NICHT an deinem Tablet funktioniert.
Du musst die Sim Karte direkt in dein Tablet einlegen. Deine Karte funktioniert zunächst nur in Frankreich. Wenn du diese in Deutschland benutzen möchtest, dann muss dieser Service zusätzlich von Orange freigeschaltet weren.

Michael
Hi Michael,
ja klar, Simkarte steckt drin. Aber das Tab sagt keine Netzverbindung, bzw. .... noch nicht abgeschlossen.
Ich wohn ja hier und brauch das Tab auch nur hier in F.
lg

Michael,
ich wohne in F
Anbieter ist Orange.fr

Entschuldigung, hab mich undeutlich ausgedrückt

lg

Ich meinte die Anleitung des Tablets. Da steht drin, wie du mit einer Sim-Karte umgehst.

Ok, mach ich jetzt erst mal
danke

Zurück
Oben Unten