Tab 2 7.0 der "vorgang android.process.arcore wurde angehalten"

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 2 7.0 der "vorgang android.process.arcore wurde angehalten" im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fabs81

Neues Mitglied
Hallo zusammen...ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir ein galaxy tab 2 7.0 gebraucht gekauft! Das Ding war in einem gerootetem (!?) Zustand aber da ich davon keine Ahnung habe, wollte ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich weiß nicht ob das was mit dem aktuellen Problem zu tun hat. Seitdem zurücksetzen tritt folgender Fehler auf; sobald ich mich bei dem playstore oder dem samsung Apps anmelde kommt alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "der vorgang android.process.acore wurde angehalten" ! Habe schon viel gelesen, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Sorry, falls es das Thema schon 100mal gab und ich es nicht gefunden habe! Wäre nett wenn jemand helfen würde! Falls ja, bitte so, als ob ihr es eurem kleinen Bruder erklärt ;) bin wirklich der komplettamateur ;) ! Danke im voraus und Grüße
 
F

Fabs81

Neues Mitglied
Funktioniert leider bei mir nicht! Scheint ne anderes Betriebssystem zusein oder so...habe die Sprache auf englisch gestellt, sieht trotzdem anders aus! Habe nur den applicationmanager und kann nirgends alle Apps anklicken oder so...sonst noch ne Idee?
 
K

Kiyoshi

Gast
wurde das Gerät nur gerootet? Wurde vielleicht auch ein Custom-ROM geflasht(installiert)? Schau mal unter Einstellungen--Info zu Gerät, welche Android-Version, Kernel und Buildnummer?
 
F

Fabs81

Neues Mitglied
Modelnummer: GT-P3110, androidversion: 4.0.4, Kernel-Version: 3.0.8-1060939 dpi@dell159#1, buildnummer: IMM76D.P3110XWBLH3
 
K

Kiyoshi

Gast
also gut, das ist die original Samsung Firmware. Eigentlich sollte die Methode von ollborg´s Link funktionieren.
Go offline
Go to Settings > Applications > All > Google Services Framework, hit Force Stop
Go back a level, go to Gmail, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts Storage, hit Force Stop and Clear Data
Repeat steps 2, 4 and 5 for good measure
Reboot, just to be safe
Probier´s einfach nochmal, aber genau so wie es da steht. Danach sehen wir weiter.
 
F

Fabs81

Neues Mitglied
Geht leider nicht ! Habe bei Settings nur den Button "applicationmanager" und dann auch kein "all" oder "google Services Framework" Button oder ähnliches! :(
 
ollborg

ollborg

Experte
Also, hier nochmal. So sieht das bei mir aus.

Einstellungen - Anwendungsmanager

Hier vom Register "installierte Apps" zum Register "Alle" wechseln (Register nach links wischen)
Hier dann "Google-Dienste-Framework" suchen

Der Rest ist selbsterklärend in der englischen Anleitung.
 
H

hefepilz

Neues Mitglied
ich hatte die exakt gleiche fehlermeldung beim downgrading von 4.1.2 auf 4.1.1. meine lösung war in den Einstellungen -> Anwendungsmanager (Alle anzeigen lassen) die Daten in der Kontakte und Kontaktspeicher App zu löschen.
 
F

Fabs81

Neues Mitglied
Super Leute!! Vielen vielen dank!!!! Es geht wieder! Ihr seit Super! Dankeschön:smile:
 
P

Pidder00

Neues Mitglied
hefepilz :smile:
du bist der beste,ich danke dir von ganzen herzen,genau das war die lösung,denn sonst hätte ich in meiner verzweiflung mein handy neu geflasht.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Tab 2 7.0 der "vorgang android.process.arcore wurde angehalten" Antworten Datum
5
3
9