Tab 2 7.0 der "vorgang android.process.arcore wurde angehalten"

F

Fabs81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir ein galaxy tab 2 7.0 gebraucht gekauft! Das Ding war in einem gerootetem (!?) Zustand aber da ich davon keine Ahnung habe, wollte ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich weiß nicht ob das was mit dem aktuellen Problem zu tun hat. Seitdem zurücksetzen tritt folgender Fehler auf; sobald ich mich bei dem playstore oder dem samsung Apps anmelde kommt alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "der vorgang android.process.acore wurde angehalten" ! Habe schon viel gelesen, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Sorry, falls es das Thema schon 100mal gab und ich es nicht gefunden habe! Wäre nett wenn jemand helfen würde! Falls ja, bitte so, als ob ihr es eurem kleinen Bruder erklärt ;) bin wirklich der komplettamateur ;) ! Danke im voraus und Grüße
 
Funktioniert leider bei mir nicht! Scheint ne anderes Betriebssystem zusein oder so...habe die Sprache auf englisch gestellt, sieht trotzdem anders aus! Habe nur den applicationmanager und kann nirgends alle Apps anklicken oder so...sonst noch ne Idee?
 
wurde das Gerät nur gerootet? Wurde vielleicht auch ein Custom-ROM geflasht(installiert)? Schau mal unter Einstellungen--Info zu Gerät, welche Android-Version, Kernel und Buildnummer?
 
Modelnummer: GT-P3110, androidversion: 4.0.4, Kernel-Version: 3.0.8-1060939 dpi@dell159#1, buildnummer: IMM76D.P3110XWBLH3
 
also gut, das ist die original Samsung Firmware. Eigentlich sollte die Methode von ollborg´s Link funktionieren.
Go offline
Go to Settings > Applications > All > Google Services Framework, hit Force Stop
Go back a level, go to Gmail, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts Storage, hit Force Stop and Clear Data
Repeat steps 2, 4 and 5 for good measure
Reboot, just to be safe
Probier´s einfach nochmal, aber genau so wie es da steht. Danach sehen wir weiter.
 
Geht leider nicht ! Habe bei Settings nur den Button "applicationmanager" und dann auch kein "all" oder "google Services Framework" Button oder ähnliches! :(
 
Also, hier nochmal. So sieht das bei mir aus.

Einstellungen - Anwendungsmanager

Hier vom Register "installierte Apps" zum Register "Alle" wechseln (Register nach links wischen)
Hier dann "Google-Dienste-Framework" suchen

Der Rest ist selbsterklärend in der englischen Anleitung.
 
ich hatte die exakt gleiche fehlermeldung beim downgrading von 4.1.2 auf 4.1.1. meine lösung war in den Einstellungen -> Anwendungsmanager (Alle anzeigen lassen) die Daten in der Kontakte und Kontaktspeicher App zu löschen.
 
Super Leute!! Vielen vielen dank!!!! Es geht wieder! Ihr seit Super! Dankeschön:smile:
 
hefepilz :smile:
du bist der beste,ich danke dir von ganzen herzen,genau das war die lösung,denn sonst hätte ich in meiner verzweiflung mein handy neu geflasht.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
592
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
409
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten