Tab 2 7.0 - Umgebungslichtsensor regelt Display zu dunkel

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 2 7.0 - Umgebungslichtsensor regelt Display zu dunkel im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
E

electric-sheep

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern habe ich ein Galaxy Tab 2 7.0 in die Hand bekommen. Mir fiel daran auf, dass der Umgebungslichtsensor für die automatische Steuerung der Display-Helligkeit nicht ganz so „smooth“ arbeitet, wie ich das vom großen Tab 2 10.1 Bruder gewohnt war.

Bei Tageslicht gibt es absolut keine Probleme, aber gestern Abend bei durchschnittlich heller Raumbeleuchtung regelte das Display stets in die dunkelste Einstellung - deutlich zu dunkel, um das Display komfortabel ablesen zu können.

Hat vielleicht jemand den Vergleich zwischen den beiden Geräten und kann das unterschiedliche Regelverhalten des Lichtsensors bestätigen?
 
S

s.urfer

Neues Mitglied
Vergleich habe ich keinen, mir ist in Räumen aber aufgefallen, dass der Helligkeitssensor scheinbar einen recht kleinen Winkel "beobachtet" - wenn nicht direkt eine Lichtquelle oder etwas Helles im Blickfeld liegt, regelt das Tab herunter.
 
Ähnliche Themen - Tab 2 7.0 - Umgebungslichtsensor regelt Display zu dunkel Antworten Datum
5
3