Tab 2 7.0 - Umgebungslichtsensor regelt Display zu dunkel

E

electric-sheep

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Gestern habe ich ein Galaxy Tab 2 7.0 in die Hand bekommen. Mir fiel daran auf, dass der Umgebungslichtsensor für die automatische Steuerung der Display-Helligkeit nicht ganz so „smooth“ arbeitet, wie ich das vom großen Tab 2 10.1 Bruder gewohnt war.

Bei Tageslicht gibt es absolut keine Probleme, aber gestern Abend bei durchschnittlich heller Raumbeleuchtung regelte das Display stets in die dunkelste Einstellung - deutlich zu dunkel, um das Display komfortabel ablesen zu können.

Hat vielleicht jemand den Vergleich zwischen den beiden Geräten und kann das unterschiedliche Regelverhalten des Lichtsensors bestätigen?
 
Vergleich habe ich keinen, mir ist in Räumen aber aufgefallen, dass der Helligkeitssensor scheinbar einen recht kleinen Winkel "beobachtet" - wenn nicht direkt eine Lichtquelle oder etwas Helles im Blickfeld liegt, regelt das Tab herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: electric-sheep

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten