Tab 2 (P3100) als mobiler Hotspot einrichten

J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
2
Vergeblich versuche ich mein Tab als mobilen Hotspot einzurichten.
Was mache ich falsch?

Datensim liegt im Tab.
Datennutzung ist aktiviert.
Mobiler Wlan-Hotspot ist aktiviert.
Im Notebook sehe ich den AndroidAP.
Ich will verbinden und gebe das Passwort ........ (Passwort wird im Tab angezeigt) ein. Kleine Buchstaben und Null (nicht O) als Null getippt.
Es kommt keine Verbindung zu stande.
 
Kann es sein, dass Dein Provider Tethering nicht zulässt?
 
Provider ist Netzclub (kostenlose 100 MB reichen mir). Tethering ist vermutlich nicht erlaubt.

Aber ich möchte die Funktionen des Tab zum Tethering einmal testen.

In meiner Ferienwohnung (kein Festnetz) hatte ich bereits erfolgreich USB-Tethering hinbekommen. (Stichwort: Tages-Websessionbuchung vermeiden / Manchmal braucht man das Internet über PC nur für drei Minuten)

Bei Bluetooth-Tethering gibt es auch noch Probleme: Die Geräte haben sich gefunden (mit Sicherheitspin), aber das Notebook bekommt beim Internetaufbau den Fehlerhinheis: unbekannter Fehler - fragen Sie den Administrator.

Über den Sinn des Tehtering kann man natürlich diskutieren; im Prinzip hat das Tab (für mich) alle notwendigen Internetfunktionen.

Umgekehrte Internetfunktion (Tab über Notebookinternetleitung) funktioniert erfolgreich z.B. mit MyPublicWiFi.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten