Tab 2 Taskleiste?

D

Desire-Man

Neues Mitglied
5
Hallo,

seit heute habe ich ein Tab 2 7er. Version Android 4.03

Wie kann man eigentlich die ScreenShot Taste ganz unten aus der Taskleiste entfernen bzw. konfigurieren?

Die stört, da man versehentlich mal darauf kommt.

Danke und Gruß
 
Fände ich auch gut, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, zumidest nicht mit Stock.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem 10.1 mit stock 4.04 (Telekom) geht das unter Einstellungen --> Anzeige


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342387676479.jpg
    uploadfromtaptalk1342387676479.jpg
    56 KB · Aufrufe: 806
Bei mir (kein branding) gibt es da keine entsprechende Option, leider.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito, unter 4.03 gibt es den Punkt Schnellstart in Anzeige noch nicht!

Danke und GRuß
 
Also warten wir auf das Update, ich bin auch noch auf 4.0.3.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber ihr wisst jetzt wenigstens, dass es bald möglich sein wird... :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hab das gt 3100 wie bekomme ich das Ding bei Video Wiedergabe weg?? ^^ Möchte den vollen Bildschirm verwenden sonst kann diese Taskleiste dort bleiben.

Gruß

Makaay18
 
Objektschuetzer schrieb:
Bei meinem 10.1 mit stock 4.04 (Telekom) geht das unter Einstellungen --> Anzeige


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

tja, da scheint es ja wohl Differenzen zu geben. Jedenfalls bei meinem Tablet mit 4.03 ist unter Anzeige dies Option nicht zu finden.
 
Bin deshalb inzwischen auf den Nova-Launcher umgestiegen. Damit ist das Problem wunderbar gelöst für mich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kondroid schrieb:
...Nova-Launcher umgestiegen...Problem wunderbar gelöst ...


und wie bitte ist das gelöst?

die untere zeile bleit doch trotzdem da, oder habe ich da was übersehen???
 
WinfriedG schrieb:
tja, da scheint es ja wohl Differenzen zu geben. Jedenfalls bei meinem Tablet mit 4.03 ist unter Anzeige dies Option nicht zu finden.

Das wurde doch bereits geklärt, wird erst mit 4.04 eingeführt...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Jelly85 schrieb:
und wie bitte ist das gelöst?

die untere zeile bleit doch trotzdem da, oder habe ich da was übersehen???

Irrtum von mir, habe eben Dock und Taskleiste verwechselt. Sorry, für das fehlende Dock hatte ich nämlich auch nah einer Lösung gesucht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondroid schrieb:
Irrtum von mir, habe eben Dock und Taskleiste verwechselt.


naja auch da sehe ich nicht wirklich einen unterschied,

was ist denn jetzt genau anders beim nova launcher???
 
Da kann man ein Dock auf den Homescreens einrichten im Gegensatz zum Stock-Launcher.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja okay jetzt verstehe ich dich

ja das ist auch ein grund für mich warum ich auch am tab zu nova gewechselt bin
 
Kondroid schrieb:
Bin deshalb inzwischen auf den Nova-Launcher umgestiegen. Damit ist das Problem wunderbar gelöst für mich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
verstehe ich nicht. statt einer taskleiste habe ich nun zwei. und die samsung leiste lässt sich nicht verändern. Mit anderen Worten, das Problem ist auf meinem tablet nicht behoben.
sonst muss ich den novalauncher erstmal ausprobieren. scheint ganz attracktiv zu sein.
 
@WinfriedG: ich glaube hier gibts einige missverständnisse

zuerstmal müssen wir definieren von was wir sprechen

es gibt ein DOCK, eine STATUSLEISTE und es gibt diese einblendbare Samsung Leiste

was verstehst du unter "TASKLEISTE"???
die leiste wo die symbole "HOME", "Zurück", "Fenster" und "Screenshot" (der eben ab 4.0.4 etwas anderes oder nichts ;)) steht???


mit nova kann man einzig und alleine ein dock erstellen, das auch "swipebar" also verschiebbar ist
sonst kann nova (in dieser hinsicht) nichts verändern
 
ich meine die leiste wo home etc steht. das ist doch die taskleiste, oder?
also, ich habe verstanden, dass die sich nicht ändern lässt.
ich habe mit dem novalauncher gespielt und dazu mal probeweise das dock ausgeschaltet. jetzt habe ich ein problem, ich kann die Einstellungen für den launcher nicht mehr erreichen und auch nicht die Übersicht über die apps, da die nur im dock erschienen.
Ist vielleicht der falsche thread aber vielleicht gibt es ja eine kurze Antwort als lösung
 
@ WinfriedG:

okay

versuche mal eine art doppelklick auf den bildschirm, da solltest du in die nova einstellungen kommen

aber normalerweise ist ganz rechts oben in der ecke doch das symbol A) für den drawer (also das menü mit den apps) und B) das icon wo man zum playstore und auch zu den nova einstellungen kommt


vielleicht hilft dir das
 
  • Danke
Reaktionen: WinfriedG

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten