Tab 2 und 50 GB DropBox ?

Ich habe einfach Dropbox ausm PlayStore installiert und mich angemeldet dann kam die Meldung 50GB für ein Jahr ;)

Allerdings hab ich das noch unter dem Stock Rom gemacht.
 
Hmmm...bei mir klappts nicht...
 
Schau doch einmal in deinem Account nach, ob auf der rechten Seite der Punkt "Erste Schritte" vorhanden ist. Nachdem ich da fünf von den einzelnen Punkten abgearbeitet hatte, hatte ich auch die 50GB.
 
Zählt das eigendlich nur bei neu Accounts?
 
Man kann im Nachhinein recht einfach sehen ob eine app vorinstalliert war oder nicht.
Dazu gehe man in den playstore unter meine apps und suche dort dropbox.
Wenn dort der deinstallieren Button FEHLT gehört die app zum System und lässt sich nur per root deinstallieren.
Ich hoffe ich konnte deshalb helfen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Crix1990,

mein Account ist schon über 2 Jahre alt und ich hab die 48GB bekommen.
Allerdings wird man wirklich wohl 5 der von uwesoest erwähnten "Erste Schritte" erledigen müssen. Guck also mal in Deinen Account, was da noch fehlt.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:52 Uhr ergänzt:

mayotube schrieb:
Man kann im Nachhinein recht einfach sehen ob eine app vorinstalliert war oder nicht.
Dazu gehe man in den playstore unter meine apps und suche dort dropbox.
Wenn dort der deinstallieren Button FEHLT gehört die app zum System und lässt sich nur per root deinstallieren.
Ich hoffe ich konnte deshalb helfen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo mayotube,

mit der 4.04 LH4 kamen bei mir einige APPs automatisch dazu und sollten somit als vorinstalliert gelten. Diese konnten aber ohne Probleme auch wieder deinstalliert werden ==> ohne root!
Deine Theorie passt aomit leider doch nicht zu 100%.

Danke und Gruß
 
Hmm...die ersten Schritte hab ich schon lange erledigt. Da iat alles durch.
 
Crix1990 schrieb:
Hmm...die ersten Schritte hab ich schon lange erledigt. Da iat alles durch.

Hallo Crix1990,

nur um nochmal sicher zu gehen. Android 4.04 hast Du drauf, oder?

Erst danach kam bei mir die Gutschrift der 48GB von Dropbox.
Deshalb vermute ich, dass es damit zusammen hängt.

Danke und Gruß
 
IlovemyF480 schrieb:
Hallo Crix1990,

nur um nochmal sicher zu gehen. Android 4.04 hast Du drauf, oder?

Erst danach kam bei mir die Gutschrift der 48GB von Dropbox.
Deshalb vermute ich, dass es damit zusammen hängt.

Danke und Gruß

Würd ich so unterschreiben. Hab das Update die letzten Tage OTA bekommen und war heute das erste mal in der DropBox App und hab direkt die Gutschrift für die nächsten 12 Monate bekommen.
 
Jo, das ist es...habs überlesen...sorry^^

Fürs 3110 ist ja noch kein Update in Kies (über Odin verlier ich ja die Möglichkeit per Kies zu updaten).
 
Hallo zusammen,

bei meinem 5113 ging es problemlos, allerdings auch unter dem Stock ROM (alles andere wird nicht funktionieren). Ich hatte bereits einen Dropbox Acc und habe für diesen ein weiteres Upgrade um 50 GB bekommen.

Grüße

Fabius
 
Ich hatte noch nie Dropbox und seit 4.0.4 wo Dropbox Systemapp ist hab ich mir mal nen Acc. angelegt. 5 Schritte ausgeführt und dann wurden die 48,irgendwas weiteren GB freigeschaltet. Ob mans nun braucht sei mal dahingestellt...
 
rl2664 schrieb:
Ob mans nun braucht sei mal dahingestellt...
Sie hoffen, dass mans brauch und nach dem kostenlosen Jahr auch nicht mehr drauf verzichten möchte. ;)
 
Hi @All,

also was mich bei der ganzen Geschichte ja mal echt interessieren würde wäre, was die 50 GB den dann nach einem Jahr kosten sollen ... :confused2::confused2::confused2:
 
blog_micky schrieb:
Hi @All,

also was mich bei der ganzen Geschichte ja mal echt interessieren würde wäre, was die 50 GB den dann nach einem Jahr kosten sollen ... :confused2::confused2::confused2:

Das ist die Frage aller Fragen. Natürlich hat Nimsiki recht, das war auch mein Gedanke. Sie wollen das man erst mal >2GB nutzt und dann ein Upgrade kaufen muss.

Und jetzt kommt das Problem das ich da sehe. Es gibt als kleinstes Upgrade bei Dropbox 100GB für 9,99$. Natürlich kann man sagen das ist ja noch ok, das muss jeder selbst wissen.
Aber, ich nutze natürlich Google Drive weils zu meinem Konto dazugehört. Erstmal bekomme ich 5 statt 2GB gratis und was ich viel besser finde, ich kann wenn ich mehr Platz brauche auf 25GB zu 2,49$ oder 100GB zu 4,99$ upgraden. Nicht nur das Drive nur die Hälfte im Monat kostet, den 25GB Zwischenschritt gibts bei Dropbox auch nicht. Ich hab beides und frag mich jetzt warum sollte man Dropbox nutzen? Zumal der Drive-Client am PC gefühlt flüssiger und schneller läuft.
Oder hab ich was gravierendes übersehen das doch für Dropbox spricht?
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @rl2664,

genauso wie Du sehe ich das inzwischen eindeutig auch, nachdem ich einen ähnlichen Vergleich angestellt habe ... :thumbup::thumbup:

Für mich zumindest heißt das konsequenter Weise, Finger weg von solchen Werbe-Lockangeboten und "Dropbox" brauche ich eh nicht wegen "GoogleDrive"; habe die App auf dem Tab daher schlichtweg soeben gelöscht bzw. komplett deaktiviert ...! :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
habe die App auf dem Tab daher schlichtweg soeben gelöscht bzw. komplett deaktiviert ...! :thumbup::thumbup:

Ich hab meinen Dropbox Acc nach langem Vergleichen und abwägen eben wieder gelöscht.
Zunächst dachte ich Dropbox hätte einen Vorteil weil man Dateien am Telefon/Tablet direkt auf die SD-Karte speichern kann.
Wenn man aber mittels ES Datei Explorer auf die Clouddienste zugreift verhält sich sowohl Dropbox als auch Drive wie ein lokales Laufwerk. Von daher sehe ich bei Dropbox keine Vorteile mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
353
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
560
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten