Tab bleibt bei Samsung Logo stehen mit grünen Streifen

D

DNSStylezZ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mein kleiner Bruder hat gestern ein Galaxy Tab 2 7.0 bekommen. Alles war gut bis heute plötzlich das Gerät nicht mehr hochgefahren ist, sondern sich immer und immer wieder resetet, oder bei der Samsung Schrift stehen bleibt und dann grüne Streifen kommen. Irgendwie kann man den dann auch nicht mehr ausschalten. Habe über Manual Mode wipe data/factory reset gemacht. Klappt nicht.. Kann mir jemand irgendwie helfen, oder mir sagen wie Ich so ein Update oder ähnliches über SD Karte machen kann?Oder direkt einschicken?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße aus Oberhausen. Dennis
 
Hast du noch Garantie drauf?
Irgendwas an der Firmware o.ä. (z.B. root, Custom Recovery) geändert?
 
Hi. Ja Garantie noch drauf. Dachte das es vllt auch so irgendwie funktioniert, ohne es wegzuschicken.
An der FW wurde nichts geändert. Denke nicht das er sowas weiß/kann. Ist ja noch klein.
Denke aber eher an ein Softwarefehler, da Bildschirm beim Starten ganz normal ist, und wenn die Samsung Schrift da steht, kommen erst die grünen Streifen.. Sieht so aus wie bei Matrix der Film, wenn die grünen Dinger da durchs Bild huschen.
 
Da ein Factory reset ja nicht geholfen hat.
Wenn Garantie noch drauf und du nix am Tab verändert hast würde ich es direkt zurückgeben.
Wenn du es Online gekauft hast besteht ja auch ein 14 tägiges Rückgaberecht - im Laden würde ich auf einen Austausch bestehen.
Experimiente bei Neugeräten mit frischer Garantie würde ich nicht machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Factory reset hast du im recovery gemacht, ja? Wenn nicht da einmal machen: Lautstärke hoch + Power gedrückt halten, wenn der Samsung Galaxy Tab Bildschirm erscheint Power loslassen, aber Lautstärke hoch gedrückt halten.
 
Ja ok. Dann werde ich das so weitergeben.
Ja, so habe ich das gemacht mit Lautstärke + und Power. Nur nach Reboot dann dasselbe.
Danke dir für die Hilfe.
 
Gerne, hätte ja genre anders geholfen, aber so lange du Garantie hast (und vorallem wenn das Gerät so neu ist) ist das Beste ("einfach" und "sicher") die Reklamation.
 
Habe gerade noch was gelesen. Es berichtet einer von einem fast aehnlichem problem. Zumindest hat er wohl auch ofters eine restart schleife und kann das tab nicht ausschalten. Soll angeblich bei einigen auch so sein. Und zwar kam das nach einem update welches er im juni gemacht hat.
Ich habe das tablet auch geupdated und seit heute morgen soll das problem bestehen. Kann man da nicht einfach die vorletzte version aufspielen?

Gute nacht :)
 
Wo gelesen? Link?
Klar ginge das, aber es besteht ja immer eine gewisse Brickgefahr. Wenn das Ding erst 3 Tage alt ist würde ich es nicht riskieren wollen - zumal es auch ein Hardwaredefekt sein könnte.
 
Antworten gibt's da ja keine drauf und wo das noch so ist steht auch nicht... bei dir kommen ja noch die Farbglitches dazu,die werden nicht erwähnt. Blätter mal die Seiten hier durch, irgendwo gab's schon mal was mit reboots nach Update.
Anleitungen zum Aufspielen von Firmware mit Odin gibt's hier zu genüge. Nutzen/Risiko musst du selbst abwägen wenn du selbst Hand anlegen willst. Überleg es dir. Wenn dann haarklein die Anleitung studieren und Fragen wenn was unklar ist, bevor du am Ende ein schneidebrett hast.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, mein Tab hat sich nach einer Woche "verabschiedet". Beim booten rote und grüne horizontale Störstreifen. Reset brachte keine verbesserung.
Mit Kies konnte ich noch mal kurz zugreifen, die Firmware war wohl die aktuellste.
Ich habe erst gar nicht versucht, eine andere Firmware zu installieren sondern habe es gleich zu amazon zurückgesendet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
249
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
536
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten