Tab mit Handy über WiFi verbinden

L

Lexidriver

Neues Mitglied
0
Mahlzeit

Ich hoffe ich bin hier richtig?
Gibt es eine Möglichkeit mein Galaxy Tab 2 mit meinem LG Optimus 3D direkt über Wifi zu "koppeln"?
Zweck der Sache ist ein direkter Zugriff auf das Handy ohne PC oder ähnliches, zb. um eine Datei zu verschieben oder Daten auszutauschen, aber eben so dass das handy wie ein "Laufwerk" gesehen wird.
Danke vorweg.

Lg Lexi
 
Mein erster Gedanke war Bluetooth... es damit mal versucht? Einen zweiten Grdanken hatte ich auch noch, da wäre es aber nicht wie ein Laufwerk verbunden, sondern über den Browser, dafür aber über Wifi und nicht Bluetooth... die App Airdroid.
 
Danke für die Antwort.
Kann ich über Bluetooth das Handy richtig mit dem Tab durchstöbern und Daten rüber ziehen?
Ich habe das Tab noch nicht lange aber ich liebe solche Spielereien^^
 
Lexidriver schrieb:
Kann ich über Bluetooth das Handy richtig mit dem Tab durchstöbern und Daten rüber ziehen?
Versuche es mal und sage es uns. ;)
Mit Airdroid sollte es so gehen, ich habe es aber auch noch nie auf Handy und Tab versuch, nur Tab <-> PC.
 
Habs zwar nicht ausprobiert, aber versuch mal diese app

Wollte Dir zwar erst den Tipp geben, mittels BT und der App BT File Transfer zu arbeiten, bin dann aber mal auf die o.g. App gestoßen.

Kannst ja mal ein Feedback geben, wie es klappt...
 
Das hat mir in der Nacht keine Ruhe gelassen darum hab ich mal etwas rumgestöbert und dann die App "Wifi File Transfer Pro" gefunden.

Mit der klappt es Ideal, hab jetzt noch nicht alles probiert aber Fotos und Musik kann man problemlos hin und her schieben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
473
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
634
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten