Tab2 7.0: Wachbleiben beim Ladevorgang mit Jelly Bean

A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Seit Jelly Bean gibt es wieder die Funktion "Wachbleiben während des Ladens".
Diese Funktion nutze ich gerne, da ich das Tab im Auto verwende.

Jedoch hat die sache einen Haken bzw. ich finde die Einstellung nicht:
Der Bildschirm bleibt beim Laden wach, so wie gewünscht. Er schaltet also nicht nach der eingestellten Sekunden/Minutenzeit in den Ruhemodus.

Was er aber macht: er dunkelt auf eine sehr niedrige Stufe ab. Und das obwohl keine Energiespareinstellungen oder ähnliches aktiviert sind.

Besser wäre es ja, wenn er beim Laden bei der normalen Helligkeit bleiben würde.

Ich kann natürlich die Abschaltzeit raufsetzen (derzeit 30sec.) aber das wäre nicht der Sinn der Sache: der Bildschirm soll im Fahrzeug anbleiben solange Zündung an ist und der Ladevorgang läuft und erst nach 30sec. abschalten wenn Zündung aus ist, das Tab also nicht mehr geladen wird.

Hat jemand eine Idee ob man das einstellen kann und wenn ja wo ist der Knopf ?? ;)
 
Habe leider (noch) kein jb auf meinem 5100, daher kann ich dir nur eine externe lösung über die app tasker empfehlen...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
danke dir....
hätte ich natürlich erwähnen sollen, daß ich das auf diese Weise schon mache, da es ja zuvor bei ICS diese Variante noch nicht gab.
Mache ich jetzt auch wieder so, weil die "neue" Variante ja so nicht das leistet, was man vermutet. ;)
 
A-WE schrieb:
Seit Jelly Bean gibt es wieder die Funktion "Wachbleiben während des Ladens".

Diese Funktion gab es doch schon immer, sie ist nur in die entwickleroption gerutscht (seit ICS).

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
ja, das wäre schön wenn das so gewesen wäre....
ich habe das thema unter ICS schon in einem weiteren Thread angesprochen gehabt.
Bei mir und auch bei anderen war es komischerweise nirgends zu finden. Umso erfreuter war ich als es unter JB nun wieder verfügbar wurde....;)
 
Ich blieb nur..... 3 Stunden auf Stock ics (bei der Auswahl an tollen jb roms) also sollte es tatsächlich so sein, wie du schreibst, dann entschuldige ich mich :-D aber ich war mir sicher das ich die Einstellung unter den Entwickleroptionen gesehen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Zu deiner Frage : mit tasker sollte man es so hinbekommen wie du es dir wünscht.
 
kannst mir glauben, habe mich totgesucht, war absolut nicht zu finden....
 
Ich hab immer noch ics drauf, unter entwickler-optionen ist es garantiert nicht zu finden...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten