Tab2 feuchtigkeits Schaden

U

unclesam34

Neues Mitglied
0
Hallo, habe einen Feuchtigkeitsschaden am Sams. Galaxy Tab2 .Das gerät funktionierte einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich es wieder aufladen musste.Wenn man den auflade Stecker an das gerät Schliesst schaltet es sich ab. Entfernt man das Kabel wieder kann man das Tab wieder einschalten. Nach Saturn Service ist der connector defekt. Reperatur kosten 177 Euro:thumbdn:. Werde mir das gerät wieder aushändigen lassen . Kann mir jemand tipps geben wie ich das laden wieder in gang bekomme .Das Tab ist eigentlich voll funktionsfähig gewesen .Bis auf das man es halt nicht mehr laden kann!
Hat jemand infos darüber oder gibt es eine Anleitung zum auseinander schrauben des Tabs,ein Schaltplan wäre auch hilfreich .


Wäre froh über infos
MfG
sam
 
Hi @unclesam34,

das ist natürlich sehr ärgerlich ... :thumbdn:

Also einen direkten Lösungsvorschlag habe ich leider auch nicht, aber eventuell helfen Dir ja diese beiden Threads etwas weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/feuchtigkeitsschaden-galaxy-tab.169536.html und https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-samsung.2745/w-support-oder-samsung-support.274531.html ... :cool2:

P.S. Diese bebilderte Anleitung könnte eventuell auch sehr hilfreich sein: Samsung Galaxy Tab 10.1 zerlegt: Ein Blick unter die Haube ... :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh...das ist das GT1, ich habe bei mir keine Schrauben :(
 
Hi ,danke für die Antworten .
Das Tablet funktioniert wieder ,am anfang liess es sich nur bis zu einem bestimmten grad aufladen .Habe das laden mehrmals wiederholt bis es auf 100 prozent fertig war .Ab und zu ging das Gerät beim einstecken des netzsteckers wieder aus .Wollte eigentlich nach entladen mit ethanol an die buchsen um sie zu reinigen .Habe ich aber gelassen da es komischer weise Funktioniert :confused2:. Habe es ohne probleme schon ein 2. mal laden können .
Wenn ich dran denke das ich 177 euro hätte zahlen müssen für ein Gerät das mal 360 Euro gekostet hat :drool:.Feuchtigkeitsschaden hin oder her Saturn könnte kulanter sein. Aber ist ja noch gut aus gegangen!
Wollte ich nur mal mitteilen .
MfG p.s Wo oder was ist ein Danke Button ?
 
Das weiss ist ein Rückstand unbedingt entfernen. Nie mit fön arbeiten immer mit sauger die Feuchtigkeit entfernen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
der Danke Button ist ungefähr ----------------------------------------------------------------------------------------------- hier drunter ;) (je nach auflösung :D ) steht auch Danke drauf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.005
kowas
K
Zurück
Oben Unten