Tab2 Wlan- Internet Problem

A

Abeja125

Neues Mitglied
0
Hallo,
Trotz Wlan Zugang sehr gut Internetzugang erst nach zigmaligen Versuchen.
Dann aber stabil und schnell.

Nächster Tag das gleich Problem.

Wer weiß Rat?

Danke
 
Um dir zu helfen ist 1das aber zu wenig Info.
Da konnte man auch sagen , heute Schnee ist kalt was nun.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vergib mal ne statische ip für dein tab. sollte zwar auch dynamisch gehen, aber vielleicht behebt das ja dein problem.
 
Danke für den Hinweis, habe es versucht aber kann keine Eingaben mache,oder gibt es da einen Trick?
 
Geh auf "Einstellungen" - dann Dein WLAN-Netz lange anklicken - "Netzwerkkonfig. ändern" auswählen - "Erweitere Optionen" anklicken - runterscrollen zu "IP-Einstellungen" - von "DHCP" auf "Statisch" switchen und die notwendigen Eingaben machen - fertig
 
Vielen Dank das scheint die Lösung zu sein , bin au Anhieb in Internet gekommen.:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Vieln Dank bin auf Anhieb ins Internet gekommen.
 
Mit dem DHCP scheinen ja echt mehrere Probleme zu haben, interessant wäre, wo der Fehler zu suchen ist. Im Tab oder im Router!?

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD
 
Nimsiki schrieb:
Mit dem DHCP scheinen ja echt mehrere Probleme zu haben, interessant wäre, wo der Fehler zu suchen ist. Im Tab oder im Router!?

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD

Hatte das gleiche Problem. Ein Router Update hat geholfen. :thumbup:

( ASUS RT-N56U Wireless Router )
 
KaFied schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Ein Router Update hat geholfen.
Empfehle ich eigentlich auch immer zuerst, wobei ein Firmwareupdate immer das letzte sein sollte, was man zur Problemlösung heranzieht. Naja, so eben scheinbar nicht bei diesem Problem. Habe irgendwo in einem Thread mal (sinngemäß) gelesen, dass die Router mit dem Wlan-Modul nicht richtig kommunizieren können und eben eine neue Firmware bei betroffenen Routern das Problem behebt.

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.021
kowas
K
Zurück
Oben Unten