Tab2 Wlan startet nicht mehr

X

xm-andi

Neues Mitglied
0
Hallo leute!
habe nach ausgiebiger Testzeit meines Tabs das Problem das sich mein Wlan nicht aktiviert.
In der Einstellung bleibt der Schalter grau und rutscht nach einer gewissen Zeit wieder nach links und wird blau.
Hoff ihr könnt mir Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @xm-andi,

schön und?? Welches Tab hast Du, welchen Rooter verwendest Du, Wie hast Du die Verbindung eingerichtet, hast Du die richtigen Zugangsdaten verwendet ...???? Fragen über Fragen und wenn Du nicht mehr Infos gibst sehe ich echt Schwarz für Deine "Hilfeanfrage" ... :mad::mad::mad:
 
Wer wird denn da gleich so ungestümt werden ?????
Erstens bin ich neu hier und habe in meiner Situation es vergessen und zweitens bin ich kein erfahrener Spezialist.
So zu nun zu meinen Problem wie geschrieben bezitze ich ein Samsung Tab2 P-5110 und mein Wlan startet nicht mehr und ich kann keinerlei arten von Eintstellungen meines Wlan´s machen.
Das einzig was ich kann ist den virtuellen Schalter des Wlan´s nach rechts schieben dabei bleibt er grau und rutscht nach einer gewissen Zeit wieder nach Links.
Problem-geloest.gif
 
Hallo Andi,
mich würde eher interessieren, ob du das Tablet neu hast und dieses Problem von Anfang an vorhanden war oder ob du damit schon eine Wlan-Verbindung erfolgreich einrichten konntest und somit das Wlan schon mal benutzt hast?
 
Sicher hatt alles super funktioniert bis ich es gerootet habe ....selbst dannn habe ich noch einige Zeit gesurft aber nach einer gewissen Zeit war es vorbei....
 
Funktioniert dein Root noch? Hast du zufällig Busybox (App) drauf?
 
mach mal nen factory reset... ich denke dann funzt wieder alles... kannst die apps ja mit titanium Backup sichern...


@blog_mickey:es wäre sinnvoll wenn du erst einmal paar hilfeinfos liefern würdest anstatt zuerst mal zu kritisieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das root funktioniert es funktioniert alles auf meiner Tab ohne Probleme sogar Bluetooth, was soll das Busybox bewirken? wenn ich mal fragen darf?
 
Bevor Du ein Werksreset machst:

  1. flugmodus aktivieren, kurz warten, deaktivieren
  2. wenns das nicht bringt, alte it-weisheit: switch off, wait shortly, switch on again

Das hats bei meinem S2 regelmässig gebracht, mit dem tab2 hatte ich noch kein festgefressenes wlan.

Nach einem Neueinschalten aber unbedingt schauen, dass Flugmodus nicht an ist, hatte ich ab und an bei obiger Prozedur.

Ciao

E.
 
xm-andi schrieb:
was soll das Busybox bewirken? wenn ich mal fragen darf?
Einige Benutzer hatten nach dem letzten Update von Busybox Probleme mit dem Wlan.
Die Symptomatik hört sich nicht ganz nach deiner an, aber zumindest ähnlich.
-> kein root mehr - kein Internet (weder WLAN noch UMTS) - Android-Hilfe.de

Bevor ich aber an deiner Stelle nun einen Reset durchführe, würde ich erst noch die Tipps vom Elektritter versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade eben in einem anderen Thread noch etwas interessantes gelesen...
Kann es sein, dass du irgendwas geflasht hast?
Wenn man eine falsche Datei flasht, kann es scheinbar bei den 3G Geräten zum Verlust der IMEI kommen, was wiederum zu solchen Einschränkungen (kein WLAN) führen kann -> Samsung-Update 4.0.4 steht unmittelbar bevor! - Seite 10 - Android-Hilfe.de
 
Busybox hab ich leider nicht auf dem Gerät, habe Flugmodus ausprobiert aber unverändert!!!
Frage: -kann man beim rooten die hardware zerstören?
-alternativ habe ich gelesen eine neue ROM aufzuspielen?
Fragt sich nur welcher der richtige Weg ist!
Möglicher weiße habe ich schon was geflasht nur welche habe ich keine Ahnung (die Datein wpa_supplicant unf wpa_supllicant.confg sind original)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes würde ich versuchen den Werkszustand (Factory Reset - wie Backylasek schrieb) wieder herzustellen und schauen, ob das Abhilfe schafft. Vorher ans Backup denken!

Wenn das nicht hinhaut, wäre der für mich nächste logische Schritt den Auslieferungszustand herzustellen. Wenn es damit auch nicht mehr geht, wird es sich wohl um ein Hardware Defekt handeln.
 
backylasek schrieb:
@blog_mickey:es wäre sinnvoll wenn du erst einmal paar hilfeinfos liefern würdest anstatt zuerst mal zu kritisieren...

Hi @backylasek,

ich habe eindeutig nicht kritisiert, sondern nach mehr Hintergrundinfos gefragt ... :cursing::cursing:

Als ich den von Dir bemängelten Kommentar schrieb lagen keinerlei Infos vom Threaderöffner vor, auch das Gerät war nicht im Profil angegeben ...! Ich halte eindeutig nichts davon wahrlos wilkürliche Hilfeinfos ins Blaue hinein zu schreiben wenn keinerlei grundlegende Angaben zu dem Problem vorhanden sind, das ist verschwendete Energie und führt auch definitiv zu nichts ... :mad2::mad2:
 
@blog_mickey:

dann ist ja okay. nen factory reset ist für user mit wenig ahnung immer eine gute Lösung bezüglich einiger software probleme. das einrichten danach ist dann halt immer mit bissle arbeit verbunden.


grüße backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe jetzt Factorx Reset zweimal durchgeführt einmal über die Einstellung und übers Bootmenü und keine änderung.
habe euch mal ein screenshot angehängt.



gvRwrKqXeMlbRkAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA8E0X1v7arLSKwSYAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-19-19-16-14.png
    Screenshot_2012-08-19-19-16-14.png
    16,4 KB · Aufrufe: 468
xm-andi schrieb:
So habe jetzt Factorx Reset zweimal durchgeführt einmal über die Einstellung und übers Bootmenü und keine änderung.

Wurde es denn komplett zurückgesetzt oder hast du da noch Daten/Apps, die du hinzugefügt hast?

Wenn es tatsächlich zurück gesetzt wurde, würde ich jetzt an deiner Stelle die originale Firmware flashen. Dann müsste das Teil auf Auslieferungszustand hergestellt sein.
 
also habe es so weit zurückgesetz das alle einstellungen wie datum, name etc. erscheinen.
habt ihr für mich eine Anleitung für das flashen der Firmware?
 
Gibt es noch andere möglichkeiten bevor ich eine neue Firmware aufspiele?
ehrlich gesagt habe ich langsam das gefühl das die Hardware hin ist !
 
Hi @xm-andi,

hast Du den mal versucht das Tab mit einem komplett fremden Wlan-Netz, z.B. bei einem Freund oder so, zu verbinden und tritt dann der Fehler auch auf ...???
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten