Touchscreen Probleme beim GT-P3110

S

sebastianob

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Tab erst seit kurzem und habe folgendes Problem:

Ich spiele gerne Offroad Ledgens (Rennspiel) hierzu hält man das Tab waagerecht und betätigt mit dem rechten Daumen das Gas. Wenn ich jetzt länger mit dem rechten Daumen auf diese eine Stelle drücke fährt das Auto nach einiger Zeit (passiert willkürlich) nicht mehr. ICh muß dann zwei bis dreimal auf die Stelle tippen bevor es weitergeht. Bei einem anderen Spiel ist mir dies auch schon aufgefallen.

Es geht mir jetzt nicht rein um das Spiel, ich frage mich jetzt lediglich ob der TOuchscreen defekt ist oder ob es an der Software bzw. der App liegt. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich den Finger leicht hin und her bewege tritt dieses Problem nicht auf.
Hat es vielleicht auch was damit zu tun das sich bei leichte Feuchtigkeit unterm Finger bildet wenn ich mit dem Daumen länger auf eine Stelle drücke ???
Das aktuellste Update ist auf dem Tablet installiert !!!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Sebastian
 
Tritt das Phänomen nur während des Spiels auf, oer auch bei anderen Aktionen?
 
Ja es tritt nur bei den beiden spielen auf. Sonst ist mir es bisher nicht aufgefallen.
 
Das gleiche Problem habe ich bei Minecraft. Wenn ich ne Weile geradeaus laufe und sonst keine weitere Aktion mache bleibt die Figur nach einer kurzen Zeit einfach stehen und es wird für einen Moment gar keine Eingabe angenommen. Wenn ich aber im zick Zack Laufe passiert das nicht.

Habe es schon mit einen Lenovo und einen Dell Tablet versucht, da besteht das Problem nicht.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es manchmal beim Lesen, trotz Drücken aufs Display keine Reaktion, erst beim erneuten Drücken wird es umgeblättert. Hab offizielle 4.0.4.
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten