Touchscreen reagiert nicht

Ich hab's auch direkt getauscht bei Amazon. Das Neue funktioniert bis dato.
 
Hallo liebe Community, ich hab was ganz dummes gemacht,
ich habe mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 geöffnet... 2x
Beim ersten mal Lief alles okay und jetzt beim 2ten mal reagiert der Touch nicht mehr. Ansonsten startet alles wie gewohnt. Einen Hardwareschaden kann ich ausschliessen. Das Problem hatte ich beim 1.x öffnen auch.
Das hat sich dann aber wieder eingerenkt als ich den Deckel geschlossen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MFG Tobias

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:48 Uhr ergänzt:

#edit habs selber hinbekommen.
Für die, die eventuell das selbe Problem haben:

Auf der Rechten Seite das selberne kleine Kabel festeauf die Platine drücken.mit klebestreifen und papier befestigen. Eure Hülle sitzt dann nicht mehr so fest.
Der Kontakt war nich mehr da.

MFG
 
Hallo
habe mein Tab 2 auf 4.1.2 über Odin geupdatet... mit der französischen Firmware...
seitdem geht mein touch nicht mehr... der fährt hoch und tasten gehen.. aber der touch nicht mehr...
hab dann die deutsche Vodafone firmware draufgeladen... aber immernoch keine reaktion...:(
 
Hi,

habe seit letzten Freitag das Problem, dass das Touchscreen meines Tab 2 10.1 nicht mehr geht. Hab zuerst gedacht, dass sich die Software irgendwie aufgehangen hat und hab es neugestartet. Und das war im nach hinnein keine gute Idee, denn ich kann meine Daten über den Laptop nicht mehr sichern. Habe
es mit Wifi, Kies und direkt am Laptop über den USB angeschlossen, aber es geht
nicht.

Hab mir 2 OTG Kabel besorgt, aber das Tablet reagiert nicht wenn ich die Maus anschließe. Die Maus kriegt vom Tablet strom, kann aber das Tablet nicht bedienen.

Ich habe folgende OTG-Kabel:

1.Pure² 5 in 1 OTG Multimedia Connection KIT Adapter für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 / N8100 / Tab / Tab 2 / 7.0 / 8.9 / 10.1 Unterstützt MS, SD, SDHC, MMC, MMC2, RS-MMC, SD UITRA2, EXTREME SD, Extreme 3 SD, TF (Micro-SD) mit USB Anschluss für Tasta

2.Pure² USB Host OTG Kabel Adapter in weiß für Samsung GALAXY Tab Datenkabel, Adapterkabel zum anschließen von Festplatten, USB Sticks, Card Reader etc.: Amazon.de: Elektronik

Als Maus verwende ich folgende:
http://www.amazon.de/gp/product/B00889SAE8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Habe schon eine einfache Maus ohne Zusatztasten versucht, aber kein Erfolg.
Selbst bei meiner Tastatur funktioniert es nicht.
Ich habe es mit dieser hier Probiert:
http://www.amazon.de/gp/product/B0083HKUAM/ref=oh_details_o03_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe noch eine Bluetooth Tastatur, aber hab das Bluetooth am Tablet aus. Wenn ich es an hätte wäre es ja kein Problem die Daten zu sichern.

Gibt es noch andere wege wie ich meine Daten noch sichern kann?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

darkshadow drache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community!

Mein Problem: Produkt Samsung Galaxy GT-P5100.

Mein Enkel spielt ein Spiel und ging mit dem Pfeil auf ein Gebäude und dann auf Menü zurück, seitdem ist ein Pfeil auf der Oberfläche und der Text:

"Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" , der Touchscreen lässt sich nicht ausführen. Auf- und abdrehen bringt nicht.

Wer kann bitte helfen:confused2:
 
Ich hab dich mal ins passende Forum verschoben. Im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" bitte nur Vorstellungen und keine Fragen ;)
 
Hallo,
schon mal probiert den Einschalter länger (10-20sec.) gedrückt zu halten?
Damit macht man quasi einen Reset und danach sollte es wieder gehen...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Frohe Weihnachten Leute
ich hab mir heute ein Samsung Galaxy Tab P5100 gekauft von EbayKl und jetzt hab ich das Problem alles funktioniert makellos es sind vor und hinten auch keine Beulen bloß nach kurzer Bedienung funktioniert dass Touchscreen nicht mehr bis ich aus und an klicke bitte hilft mir :sad:
 
Willkommen auf AH @sinaky

Das ist schwierig da eine Diagnose zu stellen !
Könnte Kabelbruch sein,könnte Wackelkontakt oder Software iw. defekt sein !?

Vll. wurde es auch aus diesem Grund verkauft :confused2:

Je nach dem was du damit vorhast...man könnte versuchen eine org.FW neu oder gleich eine Custom Rom (zu der ich raten würde) zu flashen !?

Wenn du dir nicht sicher bist ... schick mir `ne PN !
Schau mal in meine Signatur :smile:
 
Moin
Mein tap hat nu auch das Problem das der screen nur etwa ein paar sek lang geht.
Es ging erst auf einmal gar nicht mehr an habe dann im inet gelesen das es das interne flex ladekabel sein kann dieses habe ich heute getauscht das tap ging auch sofort an und hat wieder geladen also schnell zusammen gebaut laden lasse Dan ab aufs Sofa und plötzlich ging das Display nicht mehr habe es zurück gesetzt das Problem bleibt habe ich was falsch gemacht
 
Willkommen auf AH @Zivi

Zivi schrieb:
Dan ab aufs Sofa und plötzlich ging das Display nicht mehr....

...AN :confused2:
...wenn ja,wie hast du dann...

Zivi schrieb:
...habe es zurück gesetzt
....was hast wie zurück gesetzt :confused: ...oder bist nur auf "Werkszustand zurücksetzen" gegangen :confused2:
 
Habe es in den werkszustand zurückgesetzt
Ich meine doch den Touchscreen er reagiert nur kurz oder gar nicht
Das Display geht .es fährt auch Hoch und allesen nur machen kann ich halt nicht viel.
Ach Danke für die rasche Antwort
 
:cursing:...das sieht aus wie ein defekter Digitizer ....oder ein Prozessor hat 'ne Macke ,wenn kein Wackelkontakt vorliegt:crying:

...bau's vielleicht nochmal auseinander und schau ob alle Kontakte gut passen ....
 
Ein was ist kaputt ????
Habe ja eigentlich nur das ladekabel getauscht ist aber glaube ich kein original samsung aber sollte deshalb der Touchscreen nicht mehr gehen ???
Werde es morgen aber noch mal auf machen und schaue mir die Verbindung an
 
....das Ladekabel von der USBbuchse zum Board hast getauscht????....dann vielleicht doch nur ein Wackler zum Display.....baus mal vorsichtig auseinander....

Gold Luck
 
Ok ich nehme es noch mal raus und versuche es neu ein zu bauen wenn das nicht klappt könnte ich ja noch mal das alte Kabel anklemmen der Akku ist ja nu geladen Dan kann man das vllt ausschließen
Vielen Dank für die antworten werde den test Verlauf morgen Posten
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
537
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.642
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten