USB Stick an GT-p5110

H

Hennes-VIII

Ambitioniertes Mitglied
0
Erstmal muss ich bemerken, dass dies ein absolut geiles Forum ist!! Im Gegensatz zu anderen (Hifi), wird hier jeder Anfänger mit viel Respekt behandelt und es wird immer geantwortet. Vielleicht bin ja auch ich mal in der Lage, einem User zu helfen. Nun zu meiner Frage. Kann ich mit einem Adapter einen USB Stick an mein Tab anschliessen? Wenn ja, kann ich ohne Probleme, die darauf befindlichen Dateien auf das Tab ziehen? Geht das mit Bordmitteln oder brauche ich eine passende App? Erneut liebe Grüße, Peter.
 
Mit nem Adapter ist das kein Problem. Eigentlich reichen die Bordmittel, aber mit TotalCommander oder SolidExplorer (mein Favorit) ist es übersichtlicher...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Mal wieder der Deftor, wann schläfst Du eigentlich? Wenn ich den Stick anschließe, wird der dann automatisch erkannt?
 
Tja dann werde ich mir mal so ein Adapter besorgen. Merci.
 
Schlaf wird überbewertet. Da ich bald zum 3. Mal Nachwuchs bekomme, übe ich schon mal :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Na dann wünsche ich Dir alles Gute. :tongue: Achso, wird der Stick autumatisch erkannt?
 
Ja, normal schon

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
deftor schrieb:
Ja, normal schon

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen, bei mir ist dann wohl nichts normal. Habe mir den USB Connector Kit von Samsung geleistet, um einen USB- Stick (am PC auf FAT 32 formatiert) anzuschliessen. Ich schalte das Tab ein und stecke den Adapter mit angeschlossenem Stick in die Buchse. Am Stick leuchtet das Lämple, aber am Tablet geht nix an oder besser gesagt, es verändert sich nix. Beim Programm "Total Commander" erkenne ich auch keinen Stick.
Muss bei den Einstellungen irgendwas angeklickt werden? Oder braucht man die Root- Berechtigung, die habe ich net.:confused:

Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüßle Holger

EDIT sagt: Mit dem Root wird es bei mir nix, das blick ich sowieso nicht. Da wird ja glaube ich irgendwas am System geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal geht "Eigene Dateien" automatisch auf.
Du kannst noch mal einen anderen Stick testen oder wenn die Möglichkeit besteht das Kit an einem anderen Tab.
Wenn FAT 32 formatiert ist wird root nicht benötigt.
Alternativ kann ich dir meine Adapter(weiter oben) empfehlen, gestern erst Fotos von SD Karte mit Kartenleser importiert und auf Stick exportiert.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit dem JB Update.
Hast du hier schon eine Lösung zu deinem Problem finden können?

Grüße und Danke schon mal im Voraus
axel
 
Dazu noch eine kurze Frage, gibt es einen Adapter, der 2 Eingänge hat, z.B. für einen Stick und gleichzeitig das Ladekabel? LG, Hennes.
 
Möchte eine Anmerkung aussprechen --> habe auch so einen Adapter (ohne Kabel) der alles Mögliche (auch SD Karten) unterstützt. Hatte lange Zeit Probleme damit, dass nichts erkannt wurde. Dieser hat aber einen winzigen Schalter an der Seite – fällt fast nicht auf.:scared: (Betrifft aber nicht die Adapter mit Kabel dran - glaube ich).:unsure:

Ich sage das deshalb, weil ich diesen Adapter NICHT(!) empfehle (deswegen auch kein Link).:huh:

Die Verarbeitung des Steckers ist dermaßen grottenschlecht, dass es einem in der Seele weh tut, das Ding in sein Tab zu „rammen“.:sneaky:

Nur damit niemand behauptet, er sei nicht gewarnt worden.:laugh:

Gruß Dissy:cool:
 
Tja, nicht genaues weiß man nicht. :lol: Aber gut zu wissen, daß es so etwas gibt. Schönes Wochenende.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Hätte mir das Y-Kabel bei ebay vorher ansehen sollen. Wo bitte kann man den USB-Stick anschließen. Rot = Strom, Scharz = Daten und der Eingang für das Tab, oder sehe ich das falsch?
 
Ahhh, hat ihn. Schönes Wochenende.
 
Hallo,

fühlt sich jemand in der Lage denn mal eine definitive Aussage zu treffen, ob man mit dem JB Rom (4.1.1.) OHNE oder nur MIT Root via USB OTG Adapter mit oder ohne Bordmittel auf einen USB Stick zugreifen kann? Irgendwie sagt hier jeder was anderes ...

Danke!
Gruß,
Kusie
 
Ich nutze den original OTG Adapter von Samsung. Komme ohne Probleme mit jedem Dateimanager unter /storage/usbdrive0 auf den Stick.

Ach ja.... Automatisch geht da gar nix auf. Muß man schon per Hand hinnavigieren. ;)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^^ Ohne root, mit Jelly Bean Rom?
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten