Videos aufs GT-P5110 ziehen

Saubermann

Saubermann

Neues Mitglied
3
Hallo Mitstreiter des gepflegten Android-Daten-Nirwana!

Stehe nun vor folgendem Problem, das ich gerne auf das Tablet (ext. SD) Videodateien ziehen möchte (PC -> Tablet), hauptsächlich AVI.

Beim "Rüberziehen" Dateien habe ich bekanntermaßen zwei Möglichkeiten, mit oder ohne Konvertierung der Dateien auf Tablet Format.

Doch egal wie, jedesmal, kurz vor Fertigstellung des Vorgangs wird mit dem Hinweis abgebrochen: Die Datei kann nicht kopiert werden!

Wer weiß Rat....?

LG Markus

P.S. FAT32 Richtlinien werden eingehalten!!:)


P.P.S. DAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEE
 
Kannst Du die SD in Pc oder lappi schieben? Wenn ja, dann probiers mal. Ansonsten mal gucken ob die SD einen schreibschutz hat ( kleiner Schalter) . Wenn das nicht hilft, dann bin ich überfragt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
So.....

1. Das GT-P5110 hat eine Micro SD und die hat leider keinen Schieberegler zwecks Schreibschutz

2. Wenn ich Daten auf die Karte "direkt" am PC überspiele verschwinden diese auf ominöse Weise.

Habe diesbezüglich bereits einen Thread eröffnet, wobei ich dazu eine einigermassen zufriedenstellende Lösung bereits gefunden habe.


LG

Markus
 
Also ich kann nur immer wieder die App "Airdroid" zum Daten übertragen empfehlen. Ist im Endeffekt wie Kies Air, nur schöner und mit mehr Funktionen.

Auf dem Tab zum Dateien verwalten empfehle ich die App "X-plore".

Ach ja, die SD Card mal leer machen , ins Tab stecken und dort drin formatieren.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner stelle ne neue karte kaufen. Die sind ja mittlerweile relativ günstig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
127
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten