Vom (W)LAN auf Tab zugreifen

M

Matttze

Neues Mitglied
0
Hallo, also vom Tab aufs (W)LAN habe ich ja inzwischen geschafft. (Tab mit WLAN auf den Schleppi mit WLAN) Ich schaffe es aber nicht, vom (W)LAN aufs Tab zuzugreifen. Speziell: Schleppi (per WLAN) soll auf die extSDCard im Tab (per WLAN) zugreifen können. (Router und AP: Fritzbox) Per USB geht das ohne Probleme, aber per WLAN wäre das einfach bequemer. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Gruß Matttze
 
Schau dir mal die app ,,Airdroid,, an...
 
Hallo und vielen Dank für den schnellen Tipp. Airdroid hatte ich bei meiner Suche auch gefunden, aber, ehrlich gesagt, das ist mir nicht ganz geheuer. Wozu verlangt es das Recht, kostenpflichtige SMS zu verschicken? Gut, das kann mir egal sein, weil dieses TAB gar keine SMS verschicken kann, aber welche Rechte nimmt sich die App noch? Außerdem gefällt mir der Umweg über das Internet nicht, oder sehe ich das falsch? Wer weiß, wo meine Daten noch alles landen! Ich werde die App aber sicherlich mal probieren... Gruß Matttze
 
Das Recht "SMS-Nachrichten empfangen, senden, weiterleiten oder löschen" ist deshalb da, weil Du mit AirDroid über den PC z.B. eine SMS erstellen und - über Dein Handy/Tab - senden kannst. Ist also eine Funktion, die Du ganz alleine steuerst (wenn es Dein Tab denn könnte...)

Auch die anderen Rechte bedienen die entsprechenden Funktionen. Du kannst also in gewissem Umfang mit AirDroid Dein Gerät steuern. Und Du gehst nicht ins Internet, sondern bleibt in Deinem Netzwerk
 
Vielleicht ist KiesAir was für dich, da kannst du auch über den Browser via WLAN aufs Tab zugreifen ...
 
Also ich verwende dazu sowohl WiFi File Transfer als auch WebSharingLite File/Media Sync. Das Einrichten ist vollkommen unkompliziert, und nach dem Start der App siehst du einen Hinweis auf dem Screen, wie du dich von den anderen PCs, Smartphones oder was auch immer verbinden musst. :thumbup:

Beide im Play Store.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten