von 4.0.4 auf 4.0.3 zurück

achvio

achvio

Stammgast
165
Hallo zusammen
ich habe gestern auf mein Tab 2
4.0.4 (P5110xxb LH 4 (, Nordic countries ) via Odin geflasht.
Flash hat problemlos funktioniert, jedoch muss ich feststellen, dass nun das display flackert. Ich will nun wieder auf meine ursprüngliche FW zurück (4.0.3 P5110XWALD 2)

Was muss ich beachten?
Muss ich nach dem Flash irgendwas resetten?
 
Wann tritt den das Problem auf?
 
heiko228 schrieb:
Wann tritt den das Problem auf?

Hallo,

permanent, wenn auch nur sehr schwach.

Ich will zurück auf 4.03 um anschließend die 4.0.4 OTA als DBT zu flashen.
 
Also ich habe mal starr auf das Display geguckt muss aber sagen das ich kein Flackern sehen kann. Rein gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

achvio schrieb:
Ich will zurück auf 4.03 um anschließend die 4.0.4 OTA als DBT zu flashen.

Dann mach das doch. Zurück flashen kann man immer.
 
Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurdergän
Das mit dem zurück flashen ist mir schon klar, meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß man nach dem zurück flashen resetten muß. (Factory, .... ?)
 
Achso. Na sicherer wäre es. Musst du halt testen.
 
Hi Achvio,

kannst Du bitte dann mal bericht abgeben ob das flackern nach dein update verschwunden ist, würde ich auch gern wissen.
Am besten auch wie du vorgeganen bist weil habe ja auch die 4.04 Nordic drauf und wenn ich mir das so überlege, mein ich das mir das davor mit den flackern auf 4.03 auch nicht aufgefallen ist. Weiß es aber auch nicht mehr so genau.

Mit freundlichen Grüßen Manni
 
Probiert dann mal die Schweizer Versin. Die habe ich genommen.
 
achvio schrieb:
Hallo zusammen
ich habe gestern auf mein Tab 2
4.0.4 (P5110xxb LH 4 (, Nordic countries ) via Odin geflasht.
Flash hat problemlos funktioniert, jedoch muss ich feststellen, dass nun das display flackert. Ich will nun wieder auf meine ursprüngliche FW zurück (4.0.3 P5110XWALD 2)

Was muss ich beachten?
Muss ich nach dem Flash irgendwas resetten?

hallo

danke für die Kommentare.
leider fehlten konstruktive Anmerkungen zum Thema Firmwarwechsel / resetten.
 
Ich hab zwar kein Flackern, aber trotzdem bin ich mit der 4.0.4 nicht so glücklich.

Mit dem Update wurde die Tastatur geändert. Si ist nun weiss statt schwarz und es fehlen mir ein paar wichtige Tasten (Caps Lock und Tab).

Kann ich irgendwie wieder zu der alten Tastatur zurück?
 
wenns nur umdie tastatur geht,---
Hacker`s Keyboard ist die lösung! gibts im play store :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn es nur das wäre. Aber auch der Internetbrowser wurde geändert.

Danke für den Tip mit dem Keyboard. Kommt dem Alten ziemlich nahe. Nur für SPACE muss man die Däumchen ganz schön strecken.
 
Hallo,
Ich habe ein GT-5110 Tab 2 WiFi. Habe die Firmware https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/herzlich-willkommen-auf-android-hilfe-de.4-page-2.html#post-4232317#26 und habe nach https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/herzlich-willkommen-auf-android-hilfe-de.4-page-2.html#post-4232951#27
folgende Firmware geupdatet:

"GT-P5110_P5110XXBLH4-OTA-P5110XWALD2_DBT_268825342.zip"

Alles funktioniert wunderbar. Trotzdem habe ich jetzt noch einige Fragen:

Bei*Kies*sagt mir jetzt das Programm das mein Gerät nicht von*Kies*unterstützt wird.Wenn jetzt 4.1.1 für das Gerät verfügbar wird/ist, bekomme ich über*Kies*ja keine Updates mehr, ist das richtig?

Bekomme ich die Möglichkeit über das Geräte ein Update durchzuführen (Info zum Gerät - Nach Aktualisierung suchen...)

Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware wie im Beitrag #26 wieder aufzuspielen, wenn ja woher bekomme ich diese?

Wäre für Antworten dankbar
 
Ich tippe mal so ins blaue hinein daß es mit dem update für das 5110 genauso ein müll wird wie mit ics 4.04...
Sprich: das 5100 wird es gleich offiziell bekommen, wer ein 5110 hat wird es sich irgendwie anders besorgen müssen.
Ich würde ganz entspannt bleiben bis es soweit ist :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten