Warum bootet mein Tab2 laufend neu?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toni4566

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt einige Zeit in der Deutung von verschiedenen Begriffen, Vorgängen und Abläufen hier im Forum zur Rettung meines Tab 2 versucht habe bin ich kurz vorm aufgeben.
Aber zuerst mal möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Frank und bin Nutzer eines GT-P5100er-Tablet.
Seit einiger Zeit fängt mein Gerät bei bestimmten Apps an sich selbst zu booten nachdem es vorher scheinbar abgestürzt ist und nix mehr geht.
Jedenfalls hab ich mal einiges versucht um das Teil wieder zum laufen zu bringen: Ohne Speicherkarten und SIM-Karte genutzt, Internet abgeschaltet, Zusatzfunktionen (BT und GPS) rausgenommen, Apps deinstalliert und neu aufgesetzt... Hat aber bisher alles nichts geholfen.
Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe bzw Unterstützung um die Urrsache zu finden und eventuell Abhilfe zu schaffen. Ich bin aber bezüglich des Systems Android sozusagen "unbeleckt", also fast null Ahnung, daher bitte etwas Nachsicht bei Erklärungen.
Ach ja, mein Gerät sagt, es nutzt die Version 4.2.2, scheinbar ist das auch noch wichtig zu wissen...

Hoffe jetzt mal auf Hilfestellung in dieser Runde. Danke mal bisher fürs lesen!

Hallo ich habe folgendes Problem mit mein Tab.

Ich bitte um eure Hilfe.
LG Chris

Anhänge

• 15015659953691475671326.jpg
    15015659953691475671326.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 477
Hab dich mal ins Tab 2 Forum verschoben?
Du bist im Odin-Mode/Download-Mode. Dahin kommt man nur mit spezieller Tastenkombination. Hast du was in die Richtung gemacht? Lange Power gedrückt halten und neustarten hat nichts gebracht?

• Danke
Reaktionen: misterx31
Danke fürs Verschieben.
Neustart habe ich schon versucht aber möchte es geht nur bis Samsung galaxy tab 2 im Display ist dann startet es wieder neu.

Moin @m3evochris

Na vielleicht kann ich dir weiterhelfen.....:sneaky:

Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

***********************************************************************************************

Nachtrag: nach gemeinsamer ausführlicher Prüfung ....eMMC defekt:crying: und wieder ein Fall für @html6405

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten