was macht ihr so mit eurem tab?

Also ich nutze mein Tablet gerne für Office. Mal schnell einen Brief schreiben und ausdrucken geht am Rechner auch nicht schneller. Mail schreiben ist klar. Surfen kann man auch wunderbar und YouTube von der Couch aus ist auch eine feine Sache.

Negativ am Besitz eines Galaxy Tabs ist leider das Toilettengänge länger dauern als ohne :)

Grüße
 
Hi @jeegeek,

nur das mit dem Drucken, das funktioniert leider überhaupt noch nicht komfortable und dauert eher länger am Tab als am PC/Notebook ... :mad::mad:
 
Doch das Drucken geht sehr gut, aber nicht mit den Samsung Tool. Wenn man wirklich anständig Drucken will musst du Google Cloud Print nutzen (Google - Cloud Print). Im Grunde ist es damit ganz einfach. Du gibst einen beliebigen Drucker frei und dann kann auf diesem gedruckt werden. Wenn der Drucker nicht verfügbar ist wird der Druckauftrag in der Cloud gespeichert und ausgeführt wenn der Drucker vorhanden ist.

Schau dir das mal an. Hier noch ein paar wichtige Links

Über Cloud Print
Anleitungen
Cloud Print
Cloud Print Apps

Grüße
 
Hi @jeegeek,

ich habe mich mit dem Thema durchaus schon beschäftigt und genau daher auch meine Anmerkung so verfasst wie geschrieben, den ich finde es trotzdem sehr umständlich ...! Für mich heißt einfaches Drucken, das ich aus einer Anwendung/App heraus direkt z.B. ein Dokument auf einem am Router per USB angeschlossenen Drucker ausgeben kann; genau das funktioniert aber so einfach eben nicht ... :mad::mad: Wobei ich nicht sagen will, dass die Cloud-Lösungen kein gangbarer Weg sind ... :cool2:
 
blog_micky schrieb:
Hi @jeegeek,

ich habe mich mit dem Thema durchaus schon beschäftigt und genau daher auch meine Anmerkung so verfasst wie geschrieben, den ich finde es trotzdem sehr umständlich ...! Für mich heißt einfaches Drucken, das ich aus einer Anwendung/App heraus direkt z.B. ein Dokument auf einem am Router per USB angeschlossenen Drucker ausgeben kann; genau das funktioniert aber so einfach eben nicht ... :mad::mad: Wobei ich nicht sagen will, dass die Cloud-Lösungen kein gangbarer Weg sind ... :cool2:

Drucken kann doch aber so einfach sein benutzt man halt die richtige Hard- u. Software ;-)
Ich hab da so ein niedliches Brother Kombi-Gerät (MFC-J 825 DW) in Verbindung mit der App. "Brother Scan & Print" und es druckt nicht nur hervorragend, nein, man kann auch noch beliebige Sachen in sein Dokument hineinscannen, alles über WLAN :)

Gruß Proon

Die geräteeigene Druckfunktion ist ohnehin nur mit SAMSUNG Druckern benutzbar.
 
Hi @Proon,

na klar, weil ich mir ein teures Tab gekauft habe kann ich ja gleich noch mehr Kohle raus schmeißen und auch noch einen neuen Drucker kaufen; nein gleich zwei, den im Büro brauche ich ja auch noch einen .. :mad::mad:

Ist für mich ein widersinniges Argument und ändert nichts an meiner Meinung!
 
blog_micky schrieb:
Hi @Proon,

na klar, weil ich mir ein teures Tab gekauft habe kann ich ja gleich noch mehr Kohle raus schmeißen und auch noch einen neuen Drucker kaufen; nein gleich zwei, den im Büro brauche ich ja auch noch einen .. :mad::mad:

Ist für mich ein widersinniges Argument und ändert nichts an meiner Meinung!

da hast du natürlich Recht, darum auch mein Augenzwinkern. Aber vielleicht blätterst du mal etwas im Forum, ich glaube schon mal was darüber gelesen zu haben und die passende Lösung wurde auch genannt, weiß aber nicht mehr wo das war

Gruß Proon
 
Vielleicht wird Android ja in Zukunft von Haus aus eine Druckfunktion anbieten die mit allen Anwendungen arbeitet.

Grüße
 
Also ich nehme mein tab überall mit hin arbeit ausflug mit freunden familie oder wie gerade plasma spenden.
Ich nutze alle funktionen des tab .ein leben ohne geht nicht mehr :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
254
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
537
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten