Welches Tab ist "klüger" 7" oder 10.1"?

Nun ja, ich packe das 7" in die Innentasche von Jacke oder Mantel, incl. Schutzhülle, das ist für mich neben dem Gewicht der größte Vorteil gegenüber den 10" Geräten. Ist wie beim Fernseher oder PC Monitor, zum gucken ist nicht immer nur die reine Bildschirmgröße, sondern auch der Betrachtungsabstand entscheidend.

Ich möchte es nicht mehr missen, gerade wegen "immer dabei und die Hände frei".

Dafür reichen mir beim Smartphone 3-3,5" völlig aus.

Grüße,

Stefan

der hier sonst noch gerootete Hannspads mit Honeycomb 10 hat!
 
nocheinhannsi schrieb:
... zum gucken ist nicht immer nur die reine Bildschirmgröße, sondern auch der Betrachtungsabstand entscheidend.
Zum gucken, ja... beim gezielten "klicken" sieht es aber wieder anders aus. Ich hatte häufig das Problem, dass ich daneben geklickt habe.
 
Ich hatte einpaar Monate ein Aldi 10'er, stationär wirklich schön, aber beim Herumlaufen dann doch zu gross und schwer.

Habe mir nun vor einem Monat das 7'er GT2 gekauft und es bislang nicht bereut.

Es passt in ziemlich alle Jackentaschen, trägt nicht zu dick auf und ist halt relativ leicht. Zum Telefonieren ist es etwas klobig, aber immerhin kann man mit ihm noch Telefonieren.

Ich bin mir bewusst, dass meine alten Augen nicht mehr viele Jahre gut genug sein werden, aber solange nutze ich es ;)

Ach ja, ich benutze einen Eingabestift mit relativ kleiner "Spitze", damit geht das Link antippen auch recht gut.
 
Ich bevorzuge das 7", weil es in Sachen Kompaktheit noch erträglich ist. Mein Netbook von Asus hat auch einen 7" Monitor, somit bin ich die Größe also schon gewohnt. Die Größe ist für mich ok, ich kann es auch eine Weile halten, wenn ich mal sowas wie Flipper zocke. Mit einem 10" fände ich das schon merklich unhandlicher. 10" brauche ich jedenfalls nicht - für ernstere Sachen habe ich noch mein Notebook mit 15,6".
Das Tablet ist für mich eine Ergänzung, aber kein Ersatz für den PC.
 
s.urfer schrieb:
Ich hatte einpaar Monate ein Aldi 10'er, stationär wirklich schön, aber beim Herumlaufen dann doch zu gross und schwer.
Habe mir nun vor einem Monat das 7'er GT2 gekauft und es bislang nicht bereut.

Sowas überlege ich auch gerade. 7-Zoll mit 3G habe ich für unterwegs und spiele gerade massiv mit dem Gedanken, mir ein 10-Zoll-Wlan vor allem für daheim zu schenken. Man gönnt sich ja sonst nix :D
Das Nexus ist bestimmt ein super Tablet, leider auch entsprechend teurer und eben die fehlende Speichererweiterung...:winki:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten