Werkseinstellungen zurückgesetzt/Probleme beim Runterladen von neuen Apps

H

hincha09

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Samsung Gaaxy Tab 2 (10.1). Ich habe über die Einstellungsfkt. neulich versehentlich die Werkseinstellungen zurückgesetzt.(Es war meine kleine Nichte)

Wie oben schon beschrieben, blieben aber Dateien/Apps usw. auf dem Tablet. Was für mich ok ist, da es eben versehentlich geschehen ist.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich kann nun keine neuen Apps mehr herunterladen. Es heisst immer: Service nicht verfügbar.

Kann mir jdm. helfen?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Dennis
 
Bist du denn bei Google mit deinen Daten eingeloggt?
Ist evtl. deine Systemzeit/Datum verstellt?
Play Store App mal deinstalliert und wieder installiert?

Erst obige Punkte kontrollieren/Ausführen, wenn es dann noch nicht geht...
Wie lädst du sie denn runter? Über Wlan?
Ich habe mal von Leuten gelesen, da war der DNS falsch eingestellt...
Daher schau mal in der Wlan Konfiguration wie die Einstellung für den DNS Server ist.
In den Einstellungen dazu lange auf dein Wlan klicken, dann auswählen: Netzwerkkonfig. ändern -> Erweiterte Optionen aktivieren -> runterscrollen zu IP-Einstellungen -> von DHCP auf Statisch stellen -> weiter runter scrollen, was steht in DNS1? 8.8.8.8? Wenn nicht, dann stelle es auf 8.8.8.8 und probiere es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten