Wie Daten vom Galaxy Tab 2 7" auf PC übertragen?

backylasek

backylasek

Dauergast
277
Wie der Titel schon sagt funktioniert die Datenübertragung (MP3s etc ) per Drag & Drop über den USB Anschluß nicht. Per FTP kann ich drauf zugreifen.

Vielleicht kann wer Abhilfe schaffen?

Grüße Backy
 
Ich nutze für alle meine Android Geräte MyPhoneExplorer. Die MPE Client App aus google play aufs Tab ziehen. Das MPE Programm auf den Rechner ziehen. WLAN auf dem Tab und dem eigenen Router anschalten, dann MPE client starten. Dann das Programm auf dem Rechner starten und los gehts. Dir fehlen dann keine Treiber, auch wenn du z. B. ein Smartphone von HTC und ein Tab von Samsung hast.
 
ist über USB da nichts zu machen?
 
Hi @backylasek,

leider gibst Du eindeutig zu wenig Infos um Dein Problem richtig zu erfassen ... :mad::mad: Welches PC-Betriebssystem verwendest Du bzw. was für einen PC verbindest Du mit dem Tab? Hast Du "Kies" installiert und bekommst Du eventuell irgendwelche Fehlermeldungen wenn Du es versuchst?

Sorry, aber ohne die minimalen Infos kann man Dir leider auch nicht helfen, zumal Dein Problem eher unüblich ist und nicht der Regel entspricht ...!!!! :cool2:
 
Hallo,

ich kann das Tab per USB Kabel an den Computer anschliessen und sehe im Explorer das Gerät als Speichermedium.
Wo liegt Dein Problem?

Gruß
Christian
 
Also unter Windows XP wird mein Gerät nicht als Massenspeicher erkannt. Unter Linux Mint gehts problemlos. Treiber sind alle installiert... mein SGS 2 verbindet sich ja auch problemlos unter XP.
 
dann liegt es an deinem XP, bei mir wird die interne SD und die externe SD angezeigt und ich kann Daten ganz normal verschieben. Auch bei Vista und Windows 7. Kies vielleicht noch einmal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Habt ihr den Datenaustausch zwischen PC/Laptop und Tab schon mal mit dem App "wifi file transfer" probiert? Funzt echt prima. App runterladen und installieren. Dann starten und die angezeigte IP im Bowser des PC mit http://192.xxx.xx etc eingeben. Innerhalb von Sekunden wird dann dann auf dem PC die Ordnerstruktur der internen und externen SDCard angezeigt. Dateitransfer in beiden Richtungen möglich. Leider werden keine kompletten Verzeichnisse, sondern nur Dateien (aber auch gleich mehrere) transportiert.

LG, Friedel
 
genius24 schrieb:
Habt ihr den Datenaustausch zwischen PC/Laptop und Tab schon mal mit dem App "wifi file transfer" probiert? ...

Hi @genius24,

klar und ich muss leider sagen, die kostenlose App "AirDroid" ist da deutlich besser ... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
229
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
535
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten