Wie kann ich Daten verschieben?

S

Sarahsmum

Gast
Hallo, ich bin totaler Neuling was Tablets betrifft und meine Erfahrungen mit Android beschränkt sich auf mein SG S Plus. Jetzt wollte ich die Fotos meiner Cam aufspielen, das Tab kennt sie auch, aber ich kann sie irgendwie nicht auf die Externe Speicherkarte verschieben. Sie werden immer auf dem Speicher des Tabs abgelegt. Bitte, wie kann ich diese verschieben? Danke

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wie überträgst Du die Dateien aufs Tab? Per USB? Nehme ich jetzt mal an. Ok, wenn die Bilder schon auf dem Tab sind (im internen Speicher) , drücke oben rechts im Homescreen auf die 6 kleinen Quadrate, öffne "Eigene Dateien" und suche dort den Ordner mit Deinen Bildern. Öffne diesen. Deine Bilder haben ein Kästchen vor dem Namen, mach in alle ein Häkchen. Oben rechts ändern sich die Wahlmöglichkeiten in "Senden per", "Kopieren", "Ausschneiden" und "Löschen". Drücke auf das Scherensymbol für "Ausschneiden". Scrolle jetzt auf der linken Seite nach oben auf /Root/extSdCard und drücke oben rechts auf das "Einfügen" Symbol. Alle markierten (ausgewählten) Bilder werden vom internen Speicher auf Deine Externe SDCard verschoben.

Wenn Du sie gleich auf die extSDCard schieben möchtest kann ich Dir die App "Airdroid" empfehlen. Es kopiert Daten über Dein WLAN Heimnetz, Du musst kein Kabel verwenden.

Ab in den Google Play Store. Nach "Airdroid" suchen. Aufs Tab laden (Airdroid ist Freeware).
Lade Deine Bilder von der Cam auf den PC/Laptop in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Starte auf dem PC/Laptop einen Internetbrowser Deiner Wahl. Airdroid auf dem Tab starten. Airdroid sagt Dir nun eine URL, welche Du in Deinen Browser eintippst (meistens 192.168.xxx.xx:8888 oder was ähnliches, es ist Dein eigenes Heimnetzwerk). Airdroid sagt Dir ebenfalls ein Passwort. Auch dieses Tippst Du in der Browseroberfläche ein. Es öffnet sich die Oberfläche von Airdroid im Browser. Und - Magic-, Dein PC/Laptop ist mit Deinem Tab verbunden.
Klicke auf "Files" in der Airdroidoberfläche. Der Inhalt Deines Tabs wird angezeigt. Wähle hier Deine extSDCard aus (eventuell nach unten scrollen), und erstelle einen Ordner (musst Du nicht zwingend). Hast Du den Ordner auf Deiner extSDCard gewählt, in den Deine Bilder sollen, klicke oben rechts auf "Upload". Ein weiteres Fenster öffnet sich , wähle hier "Select Files". Jetzt öffnet sich Dein Windows Explorer, in welchem Du Deinen Bilderordner wählst. Markiere die Bilder die Du aufs Tab kopieren willst mit gedrückter Shifttaste und klicke auf "Öffnen". Alle markierten Bilder werden über Dein WLAN aufs Tab kopiert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Gruß
Micha
 
Super danke!

Kann ich mit Android auch zb Videos verschieben?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Sarahsmum schrieb:
Super danke!

Kann ich mit Android auch zb Videos verschieben?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hallo,

Du meinst mit "Airdroid", oder? Aber Ja! Die App ist ja praktisch wie ein Explorer, Du kannst Bilder, Videos, Musik, Dokumente etc. kopieren, verschieben, löschen. Ganz nach Lust und Laune.

Schönen Sonntag
Micha
 
Danke dir,

Lg Uschi

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

der X-Plore sieht ja gut aus. Werd ich gleich mal testen. Ich verwende momentan den File Explorer : https://play.google.com/store/apps/...5ldC5hcHBvc2l0ZWRlc2lnbnMuZmlsZWV4cGxvcmVyIl0.

Da der aber erst im nächsten Update Mehrfachauswahl bekommt, such ich immer nach Alternativen. Danke dafür.

Gruß
Micha

Edit: Verwende jetzt nur noch X-Plore. Ist ja klasse das Ding. Und arbeitet prima mit Dropbox zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite zum Daten verschieben immer mit einem ftp klienten. auf dem PC empfehle ich filezilla und für das tablet gibt es einige ftp apps...so kannst du komfortabel über dein wlan netzwerk die dateien hin und her schicken :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.173
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten