Wie kann ich Daten verschieben?

S

Sarahsmum

Gast
Hallo, ich bin totaler Neuling was Tablets betrifft und meine Erfahrungen mit Android beschränkt sich auf mein SG S Plus. Jetzt wollte ich die Fotos meiner Cam aufspielen, das Tab kennt sie auch, aber ich kann sie irgendwie nicht auf die Externe Speicherkarte verschieben. Sie werden immer auf dem Speicher des Tabs abgelegt. Bitte, wie kann ich diese verschieben? Danke

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wie überträgst Du die Dateien aufs Tab? Per USB? Nehme ich jetzt mal an. Ok, wenn die Bilder schon auf dem Tab sind (im internen Speicher) , drücke oben rechts im Homescreen auf die 6 kleinen Quadrate, öffne "Eigene Dateien" und suche dort den Ordner mit Deinen Bildern. Öffne diesen. Deine Bilder haben ein Kästchen vor dem Namen, mach in alle ein Häkchen. Oben rechts ändern sich die Wahlmöglichkeiten in "Senden per", "Kopieren", "Ausschneiden" und "Löschen". Drücke auf das Scherensymbol für "Ausschneiden". Scrolle jetzt auf der linken Seite nach oben auf /Root/extSdCard und drücke oben rechts auf das "Einfügen" Symbol. Alle markierten (ausgewählten) Bilder werden vom internen Speicher auf Deine Externe SDCard verschoben.

Wenn Du sie gleich auf die extSDCard schieben möchtest kann ich Dir die App "Airdroid" empfehlen. Es kopiert Daten über Dein WLAN Heimnetz, Du musst kein Kabel verwenden.

Ab in den Google Play Store. Nach "Airdroid" suchen. Aufs Tab laden (Airdroid ist Freeware).