Wie kann ich sehen in welchem Netz ich bin ?

S

StephanPsy

Neues Mitglied
0
Ich habe neu das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G, bin sehr zufrieden. Ich nutze das Gerät auch zum Telefonieren mit prepaid-sim-Karte, habe jeweils eine Sim-Karte zum Wechseln eines deutschen und eines österreichischen Anbieters, weil ich im Grenzgebiet Deutschland-Österreich wohne. Auf meinem alten Handy wurde im Display jeweils angezeigt, in welchem Netz ich eingeloggt bin, ob deutsches oder österreichisches Netz, beide Netze sind nämlich an meinem Standort, Wohnung und Arbeit, jeweils möglich, und das mit beiden Sim-Karten. Wie kann ich auch mit meinem Galaxy Tablet feststellen, in welches Telefonnetz ich gerade eingeloggt bin? Gibt es da eine Anzeige und wo finde ich die ? Gibte es eine Möglichkeit das Telefon-Netz auszuwählen ?
Ich bitte um Beratung, Danke, Stephan
 
Hallo!
In der Statuszeile siehst du mit welchem Netz du gerade eine Datenverbindung hast. Da WLAN bevorzugt wird, steht dort die SSID des Routers (Accesspoints).
Bei Ausschaltung von WLAN steht dort der Netzbetreiber.

Auswahl des Netzbetreibers ist ein bisschen im Menü versteckt:
Unter 'Einstellungen' - 'Mehr...' - 'Mobile Netzwerke' findest du die Auswahl. Dort kann dann auch der bevorzugte Betreiber gewählt werden, und auf manuelle Verbindungsauswahl ausgeschaltet werden.


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Hadrian II

wunderbar, klappt genau so ! Vielen Dank für die Hilfe, mit schönen Grüßen, Stephan
 
Zurück
Oben Unten