WLAN Probleme aller Art nach dem Update? DIE LÖSUNG!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Probleme aller Art nach dem Update? DIE LÖSUNG! im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
Cat(a)Nova001

Cat(a)Nova001

Fortgeschrittenes Mitglied
Mancher, der das Tab2-Update auf JB geschafft hat, ist nachher mit WLan-Problemen konfrontiert. Downloads brechen im Play Store ab, Emails werden nicht runtergeladen, beim Surfen bleibt der Datenfluß plötzlich aus, etc. etc. Man findet im Web viel dazu.

Ich hatte die vergangenen Tage auch diese Probleme und habe viel recherchiert. Dabei ist Folgendes herausgekommen:

1. Ursache sind irgendwelche Fehler im Wlan Bereich nach dem Update (Einstellungen, Files, was auch immer).
2. Nicht jedes Gerät ist betroffen, aber viele.
3. Wipen des Caches (Cache partition, Dalvik) hilft nicht wirklich.
4. Reset - ja, aber wer will das schon!

Ich war schon ziemlich sauer, bis ich dann das G*E*N*I*A*L*E Tool fand:

FXR wifi fix and rescue !!!!

Man muss es googlen, da es nicht im Play Store angeboten wird!
Einmal angewendet, und seitdem nur mehr felsenfeste Datentransfers. Dabei laufen (wie bei anderen Tools!!) auch keine Dienste weiter. Es wird einfach gefixt. Echt super. Bin begeistert. Jetzt ist das Tab 2.0 perfekt!!!

Darum stell ich das hier rein, damit alle mit ähnlichen Problemen schnelle Abhilfe finden!!

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat(a)Nova001

Cat(a)Nova001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, aber bei meinen Tab2.0 wurde es mir nicht angeboten ("nicht kompatibel" oder irgend so eine Ausrede!).

SG
C.
 
H

heiko228

Stammgast
Cat(a)Nova001 schrieb:
Ja, aber bei meinen Tab2.0 wurde es mir nicht angeboten ("nicht kompatibel" oder irgend so eine Ausrede!).

SG
C.
Wird gar nicht erst gefunden im Play Store. Stimmt schon.
 
D

dende2606

Neues Mitglied
Bekomme den app nicht geladen ?
 
deftor

deftor

Stammgast
Ich habe sie mir über den "App brain app market" geladen.
Im playstore ist die app "fxr wifi fix and rescue" offensichtlich nicht verfügbar.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Die Liste der Geräte mit denen du die app laden kannst:

Here is the current list of devices which success reports were sent on:HTC Desire / HD / Evo / G1 / Glacier / Hero / Magic / Legend / G2 / One
Motorola Droid / Milestone
Nexus One
Samsung GT-i5510 / GT-i5700 / GT-5800 / GT-i9000 / GTi9000M / GT-P1000 / SPH-M900 / SGH-i896 / SGH-i897 / SGH-T959 / SHW-M110S / SHW-M130 / SPH-D700 / SPH-M900 / SPH-M910 / SPH-M920 / S / S2 / S3
Sony Ericsson E15i / X10i
HUAWEI M860


oder hier (auf eigene Gefahr weil nicht von mir getestet)
FXR WiFi fix and rescue 1.5.0.apk
und
Download Fxr wifi fix and rescue.apk

 
deftor

deftor

Stammgast
@ schorsch:Muss mich wohl korrigieren: jetzt, wo ich die App auf meinem GT-P5100 installiert habe, wird sie mir auch im Playstore angezeigt. Das war vor der Installation nicht so. Da stand noch nichtmal was von inkompatibel. Aber auch auf dem 5100 scheint die App zu funktionieren.
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Bei mir wird sie durch das GT I9000 angezeigt und fürs 5110 nicht kompatibel.
Über App brain app market werde ich auch nur zum Play Store geleitet.
Die Downloads oben von mir sind offen, hab's aber nicht probiert da ich kein Wlan Problem habe.
Smart view ist laut Store auch nicht kompatibel, hab's hier aus dem Forum und läuft.