Akku beim Tablet fällt im ausgeschalteten Zustand auf 0%[Galaxy Tab 3 10.1]

C

cucumber0815

Neues Mitglied
1
Hi,

ich hab' seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Akku is' fast voll oder auf 60-70%, dann schalte ich es komplett aus und möchte es zwei oder drei Tage später wieder einschalten. Akku auf 0% und nur über Netzteil zu starten möglich, Datum auf 1.1.2000 gesetzt und Uhrzeit auf 0:00. Tja, bin grad dabei auf 100% zu laden und probiere dann mal einen "richtigen" Neustart zu machen, also 5-10 sek. lang auf den An/Ausschalter drücken und vielleicht noch mal auf Werkseinstellung gehen. Gerät is' gut 1 Jahr alt. Ach ja, das WLAN wird jetzt beim Laden (20%) dauernd gescannt.
Irgendwelche Ideen warum der Akku spinnt oder vielleicht sogar defekt ist? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich der Akku während des Betriebs?
Vielleicht ist ein Reset wirklich schon die Lösung.
 
Is' nach ca. 4,5 std. laden bei 95%, irgendwas is' da faul. Bei 100% benutze ich das Teil und mal sehen wie schnell er sich entlädt. Reset is' auf Werkeinstellung zurück oder das mit der Einschalttaste?
 
Zuerst würde ich die Power Taste lang gedrückt halten. Wenn das nichts bringt, mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Falls das Problem weiterhin besteht, ist wohl der Akku hinüber. Hast ja noch Garantie drauf.
 
So, nun wird's interessant. Auf Werkseinstellung zurücksetzten bringt nix, aktuelle Software installiert auch nicht. Nach Ausschaltung bei 45% ist der Akku nach 6 std. und Einschaltung bei 35%. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, dann ist das Touchscreen oben links in der Ecke beim Einschaltknopf warm, so Handballen groß. Irgendwie muss dort die ganze Zeit irgendwas aktiviert sein, obwohl das Tablet aus ist. Der Einschaltknopf ragt ein bisschen weniger raus als der Lautstärkeknopf. However, morgen geh ich zum Händler und die werden das wohl zu Samsung schicken. Gerät wurde am 29.7.14 gekauft. Jetzt wo das Gerät im Betrieb ist, wird der Touchscreen überall ein bisschen warm und eben in der erwähnten Ecke oben links wesentlich wärmer. Ich verreise in zwei Wochen, bis dahin muss das geklärt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
559
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
569
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.387
krebs8
K
Zurück
Oben Unten