Alarmton bei niedrigem Akkustand?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alarmton bei niedrigem Akkustand? im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

gibt es bei dem p5200 die Möglichkeit (evtl. per App), dass das Tab ein Tonsignal bei niedrigem Akkustand abgibt?

Danke schonmal für eure Hilfe

Greez
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo delpiero,

erstmal Danke für die Antwort. Ich kann mich wage dran erinnern schonmal einen Hinweiston bei dem Tab gehört zu haben. Vielleicht lade ich das tab zu früh, denn unter 20% lass ich es normalerweise nicht laufen. Ok dann teste ich das mal :biggrin:

Wenn nicht, teste ich mal die App.

Greez
 
V

ventil@tor

Gast
delpiero223 schrieb:
Hallo,

kommt denn nicht automatisch ein Ton, wenn der Akkuladestand unter 15% ist und du das Gerät nicht auf stumm geschaltet hast?
Beim 5210 kommt definitiv kein Ton.
 
S

Struwelpeter

Neues Mitglied
ventil@tor schrieb:
Beim 5210 kommt definitiv kein Ton.
Dann mußt Du ein anderes 5210 haben als ich ;)

Bei mir kommt bei einem Akkustand von 15% ein optischer Hinweis auf den
Akkustand in Verbindung mit einem akustischen "Warnton". Der Ton ist zwar
relativ "dezent", aber dennoch deutlich zu hören.

Diese Akkuwarnung - sowohl optisch, als auch akustisch - wiederholt sich dann
bei weiter abfallendem Akkustand.
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Ok hab das Tab gestern mal bis 15% leer laufen lassen und siehe da, es hat mich mit Signalton angepiepst :)

Danke nochmal
 
V

ventil@tor

Gast
Struwelpeter schrieb:
Bei mir kommt bei einem Akkustand von 15% ein optischer Hinweis auf den Akkustand in Verbindung mit einem akustischen "Warnton".
Ach so. Das habe ich natürlich auch. Diese Meldung + Warnton habe ich aber nur, wenn ich am Tablet was mache. Kann das sein oder kommt das bei euch auch wenn das Tablet irgendwo liegt?
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
DAS wiederum ist eine gute Frage. Muss ich dann wohl auch mal testen. Antwort kommt dann heute Mittag. Jetzt hab ich gerade erst voll geladen.

Tante Edit sagt:

Also zumindest beim p5200 kommt auch ein unüberhörbarer Signalton im Standby. Das bedeutet das keine zusätzliche App benötigt wird. Daumen hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

ventil@tor

Gast
xhexerx schrieb:
Muss ich dann wohl auch mal testen.
Und? Kannst du was sagen? Ich hatte gestern meins leider in der Hand als die Meldung und der Warnton kam...
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Hatte mein Posting editiert. :) Ok jap es kommt auch im Standby das Tonsignal und die Meldung popt auf.

greez
 
V

ventil@tor

Gast
xhexerx schrieb:
Hatte mein Posting editiert. :) Ok jap es kommt auch im Standby das Tonsignal und die Meldung popt auf.

greez
Ist das dann nur 1x bei 15% oder kommt der Warnton noch mal auch unter 10%?
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Da der Akku im Standby ewigst braucht um 1% runter zu gehen, hab ich dann nach der ersten Meldung doch das Ladekabel angeschlossen. Aber ich gehe schon davon aus, dass es genauso mehrfach meldet wie im Betrieb.

Greez
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Einmal sollte der Warnton noch bei 5% kommen