Alarmton bei niedrigem Akkustand?

X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

gibt es bei dem p5200 die Möglichkeit (evtl. per App), dass das Tab ein Tonsignal bei niedrigem Akkustand abgibt?

Danke schonmal für eure Hilfe

Greez
 
Hallo delpiero,

erstmal Danke für die Antwort. Ich kann mich wage dran erinnern schonmal einen Hinweiston bei dem Tab gehört zu haben. Vielleicht lade ich das tab zu früh, denn unter 20% lass ich es normalerweise nicht laufen. Ok dann teste ich das mal :biggrin:

Wenn nicht, teste ich mal die App.

Greez
 
delpiero223 schrieb:
Hallo,

kommt denn nicht automatisch ein Ton, wenn der Akkuladestand unter 15% ist und du das Gerät nicht auf stumm geschaltet hast?

Beim 5210 kommt definitiv kein Ton.
 
ventil@tor schrieb:
Beim 5210 kommt definitiv kein Ton.

Dann mußt Du ein anderes 5210 haben als ich ;)

Bei mir kommt bei einem Akkustand von 15% ein optischer Hinweis auf den
Akkustand in Verbindung mit einem akustischen "Warnton". Der Ton ist zwar
relativ "dezent", aber dennoch deutlich zu hören.

Diese Akkuwarnung - sowohl optisch, als auch akustisch - wiederholt sich dann
bei weiter abfallendem Akkustand.
 
Ok hab das Tab gestern mal bis 15% leer laufen lassen und siehe da, es hat mich mit Signalton angepiepst :)

Danke nochmal
 
Struwelpeter schrieb:
Bei mir kommt bei einem Akkustand von 15% ein optischer Hinweis auf den Akkustand in Verbindung mit einem akustischen "Warnton".

Ach so. Das habe ich natürlich auch. Diese Meldung + Warnton habe ich aber nur, wenn ich am Tablet was mache. Kann das sein oder kommt das bei euch auch wenn das Tablet irgendwo liegt?
 
DAS wiederum ist eine gute Frage. Muss ich dann wohl auch mal testen. Antwort kommt dann heute Mittag. Jetzt hab ich gerade erst voll geladen.

Tante Edit sagt:

Also zumindest beim p5200 kommt auch ein unüberhörbarer Signalton im Standby. Das bedeutet das keine zusätzliche App benötigt wird. Daumen hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xhexerx schrieb:
Muss ich dann wohl auch mal testen.

Und? Kannst du was sagen? Ich hatte gestern meins leider in der Hand als die Meldung und der Warnton kam...
 
Hatte mein Posting editiert. :) Ok jap es kommt auch im Standby das Tonsignal und die Meldung popt auf.

greez
 
xhexerx schrieb:
Hatte mein Posting editiert. :) Ok jap es kommt auch im Standby das Tonsignal und die Meldung popt auf.

greez

Ist das dann nur 1x bei 15% oder kommt der Warnton noch mal auch unter 10%?
 
Da der Akku im Standby ewigst braucht um 1% runter zu gehen, hab ich dann nach der ersten Meldung doch das Ladekabel angeschlossen. Aber ich gehe schon davon aus, dass es genauso mehrfach meldet wie im Betrieb.

Greez
 
Einmal sollte der Warnton noch bei 5% kommen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.232
altesman57
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.350
dbk-gravity
D
Q
Antworten
0
Aufrufe
2.982
Quarki91
Q
Zurück
Oben Unten