Ausschalt-App für Tab 3 gesucht.

T

tcvaize

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe mein Tablet nun auch auf KitKat geupdated allerdings finde ich das der Akku sehr schnell leer geht. (ist das bei euch auch so? Hatte es Mittags aufgeladen Abends ca. eine halbe Stunde genuzt und am nächsten Tag morgens hatte der Akku noch 30%)

Da ich mein Tablet eh nicht so oft nutze aber immer wenn ich es benötige der Akku leer ist wollte ich nachfragen ob es die Möglichkeit oder App gibt die das Tablet nach einer bestimmten Zeit wenn es unbenutzt ist abzuschalten?
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Akku Laufzeit zu verlängern?

Custom ROM und wenn ja welche? Was kann man da empfehlen?
oder sonstiges?
 
Mit Timmerrific zu bestimmten Zeiten WLAN ausschalten?
Nutze ich z.B. komplett am Handy für meine Klingeltöne und Lautstärken, Wlan, Bluetooth, wenn ich an Arbeit bin, nach Hause fahre, Nachtruhe, etc.
 
Da es keine Custom ROM für's Tab 3 10.1 gibt (und aus Mangel an Dev's wahrscheinlich nie eine geben wird) würde ich an deiner Stelle mal Greenify testen. Damit kann man mittlerweile auch ohne Root viele Apps in den Ruhezustand versetzen. So lässt sich auch schon etwas Akku sparen.
Was ich allerdings an deiner Frage nicht verstehe, wieso brauchst Du eine App, die dein Tab ausschaltet? Wenn Du weißt, dass Du es länger nicht nutzt, kannst Du es doch auch gleich selbst ausschalten.
 
Naja es ist so.

Ich nutze viel meinen Laptop oder mein Handy aber wenn ich zum Beispiel Abends im Bett liege und mein Handy gerade lade und der Laptop in meinem Wohnzimmer liegt dann würde ich gerne das Tablet nutzen.

Es kann sein, dass ich mein Tablet am einen Tag öfters benutze und dann mal wieder 1-2 Wochen garnicht mehr oder eben mal jeden Tag in der Woche.

Als Bsp. sagt mein Kumpel zuletzt komm wir testen den Commander Modus von Battlefield auf dem Tablet dann nutze ich ess probiere mache es aus. Dann fällt mir ein ach ich wollte doch noch dies und das schauen dann wieder an machen. Da wäre besser wenn man machen kann und nach einer ungenutzten Zeit von 2 Stunden oder so schaltet es sich ab.

Dann ist der Akku nicht leer und wenn man es benötigt benutzt man es ohne den Gedanken haben zu müssen habe ich noch irgendetwas vergessen bevor ich das Tablet ausschalte?
 
Na ja, jeder wir er will.

Habe mal ca. 5 Minuten investiert und diese App gefunden. Allerdings muss das Gerät gerootet sein, damit eine App (egal welche) solch einen Eingriff ins System vornehmen darf. Also ohne Root wird das keine App hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tcvaize schrieb:
habe mein Tablet nun auch auf KitKat geupdated allerdings finde ich das der Akku sehr schnell leer geht. (ist das bei euch auch so? Hatte es Mittags aufgeladen Abends ca. eine halbe Stunde genuzt und am nächsten Tag morgens hatte der Akku noch 30%)
Schau doch erst mal, warum soviel Akku verbraucht wird. Sollte es der Medienserver sein - dazu gibst schon einen Thread....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
576
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
598
silweck
S
M
Antworten
25
Aufrufe
6.046
Matthias682
M
Zurück
Oben Unten