Brauche Hilfe bei Outlook-Synch. Galaxy Tab 3 10.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steffi2511

Neues Mitglied
0
Hallo,

suche Rat in Sachen MS Outlook-Synchronisation mit dem Galaxy Tab 3 10.1.

Und zwar handelt es sich um eine E-Mailadresse aus einem MS-Outlook 2003, die synchronisiert werden soll. Mit dem Galaxy Tab sollen auch von unterwegs diese Mails abgerufen werden können, wie am PC. Sehr gut wäre auch, wenn ich auch auf den Kalender zugreifen kann.

Welche App brauche ich dafür und was muss ich ggf. am PC noch installieren?

Welche Angaben braucht ihr noch von mir, um zu helfen?

Mfg Steffi

Die Email Adresse kannst du ganz einfach parallel auch auf dem Tab konfigurieren. Mache ich mit meiner gmx Adresse sogar mit der gmx-app, auf meinem PC rufe ich das ūber Outlook ab.
Kontakte und auch Adressbuch sollte eigentlich doch über Samsung Kies gehen, kann ich aber nicht 100%ig bestätigen, weil ich es nicht benutze.
Ich benutze dafūr den MyPhone Explorer, den gibts als App und als Software für den PC. Hiermit kann man mehrere Android Geräte über W-Lan mit dem PC synchronisieren, also auch mit Outlook. Ich halte damit Tablet, Handy und PC synchron.
Damit kann man zusätzlich auch Dateien auf Android kopieren.
Funktioniert super.
Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir das Programm mal angesehen, den MyPhone Explorer. Da kann ich aber nur zuhause bzw. im Büro über USB, WLAN... synchronisieren. Ich möchte aber die Mails von unterwegs aus ebenso abrufen können. Wenn ich zuhause bin und den PC vor mir habe, kann ich dort die Mails abrufen. Da muss ich das Tablet eigentlich nicht dafür nehmen.

Wie mache ich das bzw. mit welcher App/Programm?

Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Voraussetzung um unterwegs E-mails abzurufen ist natürlich, dass du unterwegs auch online gehen kannst.
Auf dem Tab ist doch eine Email App vorhanden.
Welchen Email Anbieter benutzt du denn?
Den konfigurierst du dann im Email Programm.
Wenn du dein Outlook so konfiguriert hast, dass die Emails auf dem Server verbleiben, dann kannst du sie auch parallel mit dem Tablet abrufen.
Wenn man sich richtig Mühe gibt mit der Konfiguration, dann bekommt man es je nach Email Anbieter auch so hin, dass da sogar die Ordnerstrukturen mit synchronisiert werden.
Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es ein Exchange Konto wäre, könntest Du es sogar als Kontotyp auswählen, dann gingen auch Adressen und Termine automatisch. Immer vorausgesetzt, Du kannst unterwegs online gehen

Zurück
Oben Unten