Custom ROMs ausprobieren

P

paragraph13

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

ich habe mir per Odin das aktuelle TWRP auf mein Galaxy Tab 3 (GT-P5210) aufgespielt.
Im TWRP habe ich ein Backup der Partitionen Cache, System, Data und Boot angelegt.

Nur damit ich es richtig verstehe...
Kann ich jetzt einfach ein beliebiges custom ROM ausprobieren und bei Nichtgefallen/Fehlfunktion einfach wieder das originale System zurücksetzen?

Danke für Eure Infos
 
Mach noch ein Backup der EFS Partition, dann steht deinem Vorhaben nichts im Wege. Dann noch alles auf dem PC sichern nicht vergessen! [emoji106]

P. S. Teste als erstes die CM 12. Du wirst danach eh nicht wieder zurück wollen. [emoji6]
 
@Holzi001
Im TWRP gibt es zusätzlich nur eine Recovery Partition. Ist das die EFS?

Ich kann leider auf der CM Webseite nichts für das Galaxy Tab 3 finden. Habe ich was übersehen?
 
Lies dir den verlinkten Beitrag durch, dort findest Du alle benötigten Dateien.
CM12.1 [AOSP] Custom Rom | Seite 2

Mit dem aktuellsten TWRP Recovery von nels83 gibt es die Option für das sichern der EFS Partition.

Nach der ROM und den Gapps solltest Du die Houdini.zip flashen. Dann laufen alle Apps auf deinem Tab.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.020
androiduser67
A
R
Antworten
38
Aufrufe
15.929
Rettungshelfer
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten