E-Mail Konten lassen sich unter Fritzbox Kabel Deutschland nicht einrichten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Konten lassen sich unter Fritzbox Kabel Deutschland nicht einrichten im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

timurundseintrupp

Neues Mitglied
Ich bin zwangsweise auf Kabel Deutschland umgestiegen und will über das Tab 3 10.1 Millionen einrichten. Mit dem bisherigen Telekom-Anschluss War das kein Problem. Aber, mit Kabel Deutschland und der Fritzbox funktioniert es nicht mehr. Ich finde auch keine Einstellungen, woraus hervorgeht, was ich ändern kann, um ggf. Sperren zu umgehen. Am PC funktioniert alles via Outlook einwandfrei bei gleicher Umgebung mit dem Zugang über die Fritz Box. Wer hat eine Lösung?
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Hallo,

Ich bin zwangsweise auf Kabel Deutschland umgestiegen und will über das Tab 3 10.1 Millionen einrichten
Ich nehme an, du meinst mit "Millionen" Mail-Konten?

Damit habe ich zumindest mit anderen Samsung-Konten bisher keine Probleme gehabt, nutze ebenso Kabel Dt. und die FritzBox. Hast du denn mal probiert, mit einem Handy-Hotspot die Mail-Konten einzurichten oder geht es dir gar nicht nur um das Einrichten? Geht es um eigene IMAP/POP3-Konten oder einen bestimmten Mail-Anbieter?
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Was geht denn nicht? Gerade die Mail-Accounts ließen sich problemlos einrichten und konfigurieren....

Wo genau liegen Deine Probleme?
 
T

timurundseintrupp

Neues Mitglied
Hallo,

danke, dass Du Dich dem Problem annehmen willst. Ich trage im Galaxy sowohl im Samsung Mailprogramm, als auch bei Alpha-Mail-Pro meine Zugangsdaten ein und wenn diese geprüft werden, gibt es die Anfrage, ob die Daten richtig seien, da keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das versuche ich mit mehreren E-Mail-Accounts, die ich bei Strato habe.

Ich hoffe, die kurze Erläuterung hilft weiter.

Danke und viele Grüße
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du an der Fritzbox noch einen PC, auf welchem der Mailabruf funzt? Ich denke nicht, das es was mit der Fritzbox ist....

Internet liegt am Tab an, aber er kann keine Verbindung zum Server aufbauen.....
Das Mailprogramm mal versucht zurückzusetzen?
 
T

timurundseintrupp

Neues Mitglied
Ja, Internet liegt an, aber eben wirklich kein Zugriff auf den Mailserver. Wie setze ich die Mailprogramme zurück. Ich hatte sie erst vor Kurzem neu installiert, als ich das Tab auf Werkszustand zurückgesetzt hatte, um das Problem zu beseitigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Hallo Delpiero223, ich kann mit dem Handy im WLAN alle E-Mail Konten, wie auch mit dem PC abrufen. Leider nur nicht mit dem Tab 3. Ich habe erst die Vermutung gehabt, dass es an Sicherheitseinstellungen des Tab oder bei der Fritzbox liegen könnte. Doch dort konnte ich nichts finden.
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du in den Sicherheitseinstellungen beim Eingangsserver stehen? Nur tls / ssl oder alle zertifikate akzeptieren? Stell mal alle Zertifikate ein.....
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.....
 
A

andreg1

Neues Mitglied
mal nur so als Anregung. neue kunden bei kabeldeutschland bekommen IP-6 Adressen.
 
zielfoto

zielfoto

Neues Mitglied
timurundseintrupp schrieb:
Ja, Internet liegt an, aber eben wirklich kein Zugriff auf den Mailserver. Wie setze ich die Mailprogramme zurück. Ich hatte sie erst vor Kurzem neu installiert, als ich das Tab auf Werkszustand zurückgesetzt hatte, um das Problem zu beseitigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Hallo Delpiero223, ich kann mit dem Handy im WLAN alle E-Mail Konten, wie auch mit dem PC abrufen. Leider nur nicht mit dem Tab 3. Ich habe erst die Vermutung gehabt, dass es an Sicherheitseinstellungen des Tab oder bei der Fritzbox liegen könnte. Doch dort konnte ich nichts finden.
Mir geht es genauso. Mit dem iPhone 4S kann ich sowohl im WLAN (Kabel Deutschland) als auch im mobilen Netz (BASE) alle E-Mails gleich dem PC abrufen. Ohne jegliche Probleme funktioniert GMail, ebenso auf dem Tab. Alle GMails sind auch nach Tagen wieder abrufbar bzw. liegen im Postfach. Mit dem Outlook-Mailkonto kann ich manchmal Mails empfangen, öffnen und gegebenenfalls löschen. Gehe ich aber wieder in das Konto rein, sind alle Mails weg. Alle Versuche, da eine Änderung in den Einstellungen herbeizuführen, misslingen.:wubwub::wubwub::wubwub:
Manne