Facebook-Galerie Sync.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sterntaler64

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bei meinem Galaxy Tab probeweise mal die Facebook-Fotos mit der Galerie synchronisiert. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass ich das nicht brauche... kann ja die Fotos jederzeit aus der FB-App heraus anzeigen lassen. Nun habe ich den Galerie-Sync. deaktiviert, die einmal synchronisierten Fotos bleiben aber in der Galerie und können dort nicht gelöscht werden. Wie kriege ich die Fotos nun wieder raus aus der Galerie? :confused2:
Vielen Dank für jeden Tipp!!

Anwendungsmanager öffnen, die Galerie App suchen und dann auf "Daten löschen" drücken! Dann sollten die FB Fotos weg sein.

Danke für die schnelle Antwort, aber in meinem Anwendungsmanager finde ich keine "Galerie-App"!? :confused2:Außerdem würden dann ja sicherlich ALLE Daten (sprich Fotos) gelöscht sein, und nicht nur die von facebook!
Für alle, die das gleiche Problem haben, hab' ich allerdings inzwischen eine Lösung entdeckt: Hat man die Galerie aufgerufen, kann man im Menü einen Punkt "anzuzeigender Inhalt" anwählen. Dort kann man dann auswählen, welche Fotos angezeigt werden sollen ("auf Gerät", "auf facebook", "in Dropbox",...). Wenn ich hier das Häkchen bei facebook wegmache , werden die Fotos nicht mehr angezeigt. Sie sind zwar nicht wirklich gelöscht (können jederzeit durch Anklicken wieder hervorgezaubert werden), aber egal, sie nehmen ja keinen Speicherplatz weg! :smile:
Trotzdem würde es mich interessieren, ob man die Synchronisation irgendwie ganz rückgängig machen kann!!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos werden nicht gelöscht!
Das dir die FB Fotos angezeigt werden liegt nur an den sogenannten Thumbnails. Dies sind kleine Vorschaubildchen, die von der Galerie erstellt werden, damit nicht bei jedem Start der Galerie alle Bilder frisch geladen werden müssen. Wenn Du also die Daten der Galerie App löschst, werden nur die Thumbnails gelöscht. Beim erneuten starten der App werden diese wieder erstellt, aber diesmal ohne die FB Fotos.

Bist Du im Anwendungsmanager auf den Reiter "Alle" gegangen? Denn die Galerie App ist dort definitiv. Die hat vielleicht einen anderen Namen (hab den richtigen grad nicht im Kopf, da ich vom Handy aus schreibe). Schau einfach anhand der Icons nach der richtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal! Also, die Galerie-App hab ich jetzt gefunden (hatte tatsächlich nur die "installierten" Apps anzeigen lassen, und nicht "alle").
Wenn ich dort auf "Daten löschen" gehe kommt allerdings der Hinweis, dass dadurch sämtliche Daten dieser Anwendung gelöscht werden (siehe Foto), also sicher doch ALLE meine Fotos, die ich bisher in der Galerie habe!??:confused2:
Kann mich nicht überwinden, da auf OK zu klicken, wieso sollten nur die FB-Fotos aus der Ansicht gelöscht werden?

:unsure:

Anhänge

• 20140309_151504.jpg
    20140309_151504.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 468
Nein, es werden definitiv keine Bilder gelöscht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sichere zuerst die Bilder auf deinem PC. Dann kannst Du gefahrlos die App Daten löschen. ;) Wenn dann doch deine Bilder gelöscht sein sollten (was sie nicht sein werden), kannst sie wieder zurück kopieren.

Wuaah, ist das kompliziert!! Also erstmal, JA, hast Recht,es wurden keine Bilder gelöscht :thumbup:, ich musste allerdings meine Hintergrundbilder für Sperr- und Startbildschirm neu einrichten! O.k., keine große Sache. ABER: Beim Aufrufen der Galerie fing sofort wieder das Laden der FB-Bilder an, obwohl ich in den Einstellungen die Option "Galerie synchronisieren" definitiv deaktiviert habe!!
Muss ich sonst noch wo irgendwelche Häkchen entfernen?? Könnte das fb-Konto ganz entfernen, aber die Sync mit dem Kalender würde ich ganz gerne beibehalten. Das muss doch gehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das mit der FB Synchronisation funktioniert. Nutze kein FB. Kenne daher die Einstellungen von FB nicht. Tut mir leid dass ich dir da nicht helfen kann.

O.k., trotzdem ganz herzlichen Dank für die Mühe!! :thumbup:
Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu, ansonsten werde ich mir ertsmal damit behelfen, die Fotos einfach nur auszublenden!
Schönes WE noch!

die bilder liegen auf dem fb server, wo du sie irgendwann einmal selbst hingeladen hast. was die galerie app macht, (entspr. häkchen vorausgesetzt) ist, sich kleine thumbnails davon anzulegen und dir als eigenes album anzuzeigen, so als würden die fotos lokal auf deinem handy liegen. tun sie aber nicht. das ist cloud computing :thumbsup: probier es aus, versuch mal, im airplane-modus (also ohne funk und wlan verbindung) eines davon aufzurufen.... geht nicht :winki:

Danke, hab ich soweit kapiert:razz:...die Fotos nehmen ja auch keinen Speicherplatz auf dem Tab weg! Ich frag mich halt nur, warum die Galerie die jetzt immer wieder lädt, obwohl ich die Sync mit FB deaktiviert habe!? Was muss ich denn noch deaktivieren bzw. einstellen, damit die erst gar nicht mehr geladen werden?? Wozu kann man die Sync-Funktion denn sonst an- und ausschalten?:huh:

Zurück
Oben Unten