Galaxy Tab 3 10.1 ins Auto einbauen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the-dobbi

the-dobbi

Stamm-User
176
Heyho liebe Forum-Gemeinde,

ich habe schon seit längerem vor, mein Samsung Galaxy Tab3 10.1 Wlan ins Auto (Mazda 3 BK) zu integrieren.

Habt ihr evtl hilfreiche Tipps für mich?

Vorhanden im Auto, ist ein Doppel DIN Radio der Marke Kenwood "4028BT" dieses wiederum mit einem Verstärker, Frontsystem und Subwoofer gekoppelt ist.

Der Tablet einbau an sich ist nicht das Problem, aber erstens möchte ich das Tablet in verbindung mit dem Radio betreiben und zweitens, wie löse ich das an/aus Problem des Tablet im Falle eines Festeinbaus?

Gruß Tobi

Keiner eine Idee?

Der Einbau ist nur machbar, wenn er vorn an der Scheibe, bzw. auf dem Armaturenbrett ist. Aber: Der Einbau des Tab 10.1 ins Auto beeinträchtigt dann die Sicht nach vorne, das kann böse enden. Nicht nur für Dich, auch für den armen Passanten, den Du eventuell in einer Kurve übersiehst. Lass es lieber. Die Kopplung mit dem Radio geht über Bluetooth (soweit vorhanden) oder über den AUX des Radios (Kopfhörerausgang des Tabs). Aber wozu da das Tab nehmen, was Sau-unhandlich ist, das kann doch jedes Handy auch... Einschalten wird sich das Tab, wenn du den Kopfhörerstecker einsteckst. Auto-Aus geht nicht. Bei Bluetooth must du es eh anmelden, das wirst du ja nicht immer an haben. kwmobile® Robuste Tablethalterung für das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 / P5210 / P5220 + Ladegerät - VARIABEL EINSTELLBAR - mit Tasche verwendbar. Qualität.: Amazon.de: Navigation wie gesagt, Scheibe ist dicht, ich rate ab. Es gibt auch Halterungen für Lüftungsschlitze, aber das verdeckt das Radio.

Also das was du sagst, ist ja alles soweit Korrekt bloß schon ganz anderst geplant. Ich werde das Tablet fest integrieren, heißt komplett im Auto verbauen. Über Bluetooth verbinden, wäre möglich, wenn hier Kenwood, vom Radio aus kein Müll gebaut hätte. Den mit Bluetooth bricht ständig die Verbindung ab, was ich nicht als Dauerlösung Akzeptieren kann, deswegen über Aux soweit auch klar. Das Einzigste was ich wissen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt das Tablet so zu Programmieren das ich nicht in den "Charger Modus" sondern direkt ins Betriebssystem komme, sobald Strom anliegt.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten