Galaxy Tab 3 10.1 laden

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 3 10.1 laden im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

cltben

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein Tab3 10.1 (5200); hatte es unter 4.2.2 gerootet; war alles ok.
Habe jetzt 4.4.2 (DBT) und folgende Besonderheiten/Fehler:

1.) Das Tab schaltet sich automatisch ein, wenn es geladen wird (via Netzteil). Es nutzt auch nichts, das Tab während des Ladens auszuschalten; es schaltet sich selbstständig nach ein paar Sekunden wieder ein. Kann mann dieses Verhalten im Setup irgendwie deaktivieren?

2.) Das Tab zeigt (unabhängig von der laufenden App und nicht reproduzierbar) das Phänomen, daß der Screen für ca. 0,5 - 1 Sekunde schwarz wird und dann wieder den aktuellen Bidschirm inhalt zeigt. Hat hierfür jemand ne Erklärung.

Beide Besonderheiten sind unter 4.2.2 nicht aufgetreten.

Gruß
Christoph
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, ich sah so ein Phenomen schonmal mit einem unpassenden Kernel, welche Fimware hast du? Ist das eine ofizielle Stock?
Es könnte auch ein Fehler des Powerbuttons sein.

Lg
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Zu 1.
Was meinst Du mit einschalten? Es ist normal, dass das Display an geht und die Ladeanimation anzeigt.
Falls es komplett hoch fährt, ist dies ein Bug, den ich aber nicht feststellen konnte.

Zu 2.
Dieses Problem hatte ich mit der Stock Rom 4.4.2 auch. Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte. Hast Du evtl. auch eine andere Tastatur installiert?
Abhilfe konnte ich durch die Custom ROM CM 12.1 schaffen. Seitdem ist das Tab wieder eins meiner meist genutzten Geräte. ;)
 
C

cltben

Neues Mitglied
Die Hardware ist denke ich in Ordnung. Unter 4.2.2 War das tab geroutet. Ist jetzt unter 4.4.2 nicht.
Basisband: p5200xxubnk1
Kernel: 3.4.34-4077833
Build:KOT49H.P5200XXUBOB1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Nein, es handelt sich nicht um das 'Ladebildchen'.
Tastatur ist die Samsung-Tastatur.
 
html6405

html6405

Lexikon
Problem noch vorhanden?
 
C

cltben

Neues Mitglied
Ja. Problem noch vorhanden.
Danke für eure Tipps. Dann muß ich wohl versuchen, das Tab zu rooten.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Versuche vielleicht erst per Odin eine Stock Rom zu flashen. Vielleicht behebt das zumindest den Fehler beim laden.
 
C

cltben

Neues Mitglied
Könntest du mir mitteilen, wo ich ein solches Stock-Rom finde?

Danke im Voraus
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

cltben

Neues Mitglied
Genau das habe ich; via Kies; im Download-Modus meldet das TAB (oben links) auch 'official version' oder so ähnlich.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Dann lad dir von Sammobile deine Firmware runter und flashe diese per Odin. Auch wenn Du die schon drauf hast.
 
C

cltben

Neues Mitglied
Ok. Werde ich tun und berichten:cool2:
 
G

ginobie

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen warum mein tab 3 nur noch geht wenn es am Strom hängt? Sobald ich das ladekabel entferne geht es aus. Ein neuen Akku hab ich schon eingebaut. Bringt aber auch nichts.

Bin über jede Hilfe dankbar.
 
html6405

html6405

Lexikon
könnte ein Hardwaredefekt sein, funktioniert alles ganz normal wenn es am Strom hängt?
 
G

ginobie

Neues Mitglied
Ja funktioniert alles ganz normal. Angefangen hat es damit das der Akku sich sehr schnell entladen hat und Sprünge von 50 auf 30% gemacht hat. Irgendwann ging garnich mehr an. Akku raus wieder rein. Dann ging es wieder. Das Problem War da durch aber nicht beseitigt. Jetzt geht es nur noch mit ladekabel. Wenn ixh es aber länger an hab geht es auch auch von selbst aus obwohl das Kabel dran hängt

Hardreste hab ich auch schon gemacht.
 
html6405

html6405

Lexikon
also du den neuen Akku eingebaut hattest, startete es da auch nicht ohne Kabel?
 
G

ginobie

Neues Mitglied
Anfangs noch ohne kabel. Irgendwann dann nur noch mit kabel. Hab den Akku bestimmt schon 10 mal ausgebaut. Dachte ja erst der Akku wär kaputt.
 
html6405

html6405

Lexikon
ok dann glaube ich lädt dein Tab nicht mehr, den Akku zerstörst du vermutlich mit den Betrieb in dem Tab :(, mit Glück liegt es nur an der Büchse, hast du Messequipment?
 
G

ginobie

Neues Mitglied
Ne leider net. Hab das tab nich mehr in betrieb. Was kostet so ne Buchse?
 
html6405

html6405

Lexikon
wie lautet deine Modelnummer?