Galaxy Tab 3 10.1 (P5200) Kopfhörer Lautstärke erhöhen

C

cescom

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich würde mein Galaxy Tab 3 10.1 (p5200) gerne dazu nutzen morgens im Zug auf dem Weg zur Arbeit Videos zu schauen. Leider ist die Lautstärke über Kopfhörer trotz Stufe 15 so leise das die Gespräche der anderen oder die Fahrgeräusche des Zuges alles übertönen und man über Kopfhörer nichts versteht.

Ich habe schon das "halbe Internet" abgesucht ... aber außer unzähligen Apps die alle von mir probiert wurden und alle leider gar nichts brachten ist nur noch eine Methode zu finden, bei der man eine Datei default_gain.conf verändern muss.
Leider bringt aber auch die Methode gar nichts, was wohl daran liegt dass die Methode schon was älter ist und vom Note 2 kommt. Mittlerweile hat das Tab 3 die Androidversion 4.4.2. Da funktioniert das dann wohl nicht mehr.

Mein Tab 3 läuft wie gesagt mit Android 4.4.2 und ist gerootet.

Hat hier vielleicht jemand einen funktionierenden Tipp???

VG und schon einmal vielen Dank
cescom
 
Moin, mal mit anderem Kopfhörer versuchen. Wenns damit nicht geht neues Tablett kaufen, P-5200 ist seit 4.4.2 für mich ein Auslaufmodel. Auch finde ich 8 zoll für Unterwegs wesentlich handlicher.
 
Wie ist es Musik (MP3) istbes da laut genug?
Wenn ja, dann ist evtl der Ton der Videos zu Leise.

Oder nimm den MX-Player / VLC zur Wiedergabe, die können etwas lauter als der SumsumPlärrer.
 
mblaster4711 schrieb:
Wie ist es Musik (MP3) istbes da laut genug?
Wenn ja, dann ist evtl der Ton der Videos zu Leise.

Oder nimm den MX-Player / VLC zur Wiedergabe, die können etwas lauter als der SumsumPlärrer.


Danke für deine sinnvolle Antwort :)
Musik ist etwas lauter ... mir aber auch zu leise ... liegt auch nicht an den Kopfhörern, sind recht gute von Bose ... habe aber auch noch zwei andere probiert, leider mit dem selben Ergebnis. Liegt wohl eher an dieser blöden EU-Lautstärke-Beschränkung. Da hat Samsung wohl etwas übertrieben :-(

Werde dann heute Nachmittag mal deinen beiden Player testen ob es damit etwas besser geht.
 
Ich meine, dass mit dem Xposed Modul "Graviti Box" die Möglichkeit gab diese Begrenzung aufzuheben.

Da Du Root hast, sollte Xposed funktionieren.

Du brauchst den "Xposed installer" und das Modul "Graviti Box". Beides ziemlich leicht per Google zu finden.
 
Danke auch für diesen Tipp ... Hatte das Xposed schon drauf ... nutze es für die SD-Card- Rechte :) ... Habe es mal mit Graviti Box probiert. scheint tatsächlich ein wenig lauter zu sein :) :) :) ... habe parallel dazu den VLC Player aus dem vorherigen Tipp auch probiert ... beides Zusammen war heute zumindest schon mal so dass es deutlich besser war :) :) :)

Habe allerdings nach der Installation von Graviti Box nun den Effekt dass wenn ich im Standard-Videoplayer über Lautstärke 25 gehe oder im VLC über (Ich glaube) 65 % Lautstärke gehe ich dann überhaupt keinen Ton mehr habe :O

Aber es ist auf jeden fall schon mal besser geworden :)

Vielen Dank an mblaster4711 und Holzi001 für die beiden nützlichen Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
557
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
555
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.385
krebs8
K
Zurück
Oben Unten