[Galaxy Tab 3 10.1] Touch reagiert fehlerhaft nach Öffnung

I

IncepTer

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,

ich habe heute mein G-tab 3 10.1 (5200) geöffnet, um an den Simkarten-Schacht zu kommen und die verklemmte Simkarte zu entfernen, was auch wunderbar klappte.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Touchscreen nicht mehr so reagiert, wie er eigentlich sollte.
Das sieh folgender Maßen aus:

Mal funktioniert die Berührung rechts oben, in der Mitte, links, ..., in einem Quadranten,
In der unteren Hälfte usw., aber nie komplett.
Auch gehen die Softtouch tasten nicht mehr so wie sie sollen, nur die Hometaste.

Ich habe sehr sorgfältig und nach einer Anleitung die Bügel der Flachbandkabel-Halterungen angehoben, die Kabel herausgezogen, und am Ende ordentlich wieder alles zusammen-gefriemelt.
Leider ist mir bei dem Flachbandkabel der für das Touchscreen zuständig ist, ein kleines Stück vom Bügel abgebrochen.



Kennt dies jemand? Kommt der Fehler wirklich "nur" davon, dass der Bügel das Kabel nicht mehr komplett auf den Kontakt drückt, oder wie kann ich mir dass vorstellen?
Reparaturmöglichkeit?

Beste Grüße
 
Du könntest es mit sekundenkleber versuchen. Aber auf die Kontakte aufpassen das du sie damit nicht einkleisters. Also Kabel gut reinstecken und dann mit Kleber fixieren

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Sekundenkleber en Flachbandkabel einkleben? Damit man hinterher nie mehr etwas tauschen kann? Das wird eher nix denk ich. Der Bügel ist janicht nur zum fixieren da, der drückt auch die Kontakte aufeinander. Wenn da die Verbindung eben nicht mehr richtig gegeben ist kommt es zu fehlerhafter Bedienung. Normalerweise muss das Teil ausgetauscht werden. Ich würde in meinem Tab nix mit Sekundenkleber rumbappen.

Edit:

Ich hatte das selbe Problem mal mit meinem Iphone. Das Flachbandkabel habe ich da mit einem Klebebandstreifen fixiert. Das ist immer noch besser als mit Sekundenkleber. Außerdem sieht es auf deinem Bild so aus als wäre das Kabel nicht ganz gerade im Steckplatz. Achte darauf das das Kabel ganz gerade drin steckt und fixier es mit Tesa oder nem andren Klebeband welches rückstandslos zu entfernen geht. Wenns nicht gleich funktioniert weiter versuchen. Mit etwas Glück funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
579
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
614
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
krebs8
K
Zurück
Oben Unten