Galaxy Tab 3 10.1 über MHL Adapter

H

honey74

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein Tab 3 10.1 gern über einen MHL Adapter an meinen Samsung Fernseher anschließen.
Habe einen solchen Adapter bei ebay gekauft. Lt Beschreibung passend für das Tab 3 10.1 und das Galaxy S4.
Habe das S4 über das Kabel an den Fernseher angeschlossen. Und es klappt wunderbar.
Leider geht es beim Tab 3 10.1 nicht. Höre den Ton, das das Tab verbunden ist, sehe auf dem Tab die Anzeige: HDMI Kabel angeschlossen. Aber kein Bild auf dem Fernseher.
Woran kann das liegen?
 
Hallo.

Ich hoffe ich darf mich an den Thread es Urhebers anschließen, ich möchte eigentlich ungern einen neuen Thread aufmachen, da ich (fast) das gleiche Problem habe.

Folgendes Kabel habe ich mir zugelegt:
Pure² 4 Meter MHL auf HDMI Kabel Adapter für Samsung Galaxy Tab 3 10.1" + 8" | eBay

Ich habe dasselbe Problem sprich, ich schließe mein Tab 3 10.1 an den Fernseher an, bekomme vom Tab auch die Rückmeldung "HDMI-Kabel verbunden", allerdings bleibt der Fernseher schwarz, also kein Signal.

Ich habe das Kabel an 3 Geräten getestet, überall das Gleiche. By the way, ich habe das 3g-Modell des Tab.

Weiß hier jemand Rat? Ich kann mir das Ganze nämlich einfach nicht zusammenreimen!

Ich danke Euch vorab (und dem Threadersteller :) ).



Grüße Marco
 
Bei mir hat sich das Problem gestern gelöst. Hatte den Verkäufer angeschrieben. Der hat mir den Tip gegeben, folgende Reihenfolge anzuwenden:
Kabel an Fernseher anschließen, Kabel an Tablet, Meldung HDMI Kabel angeschlossen abwarten. Tablet runterfahren, neu starten und dann auf dem Fernseher auf den HDMI Kanal gehen.
Hat tasächlich funktioniert.
Vielleicht geht das bei dir ja auch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
559
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
569
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.387
krebs8
K
Zurück
Oben Unten