Galaxy Tab 3 Ersteinrichtung, kein weiterkommen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GalaxyTab3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab gekauft und dieses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es startete anschließend neu und die Ersteinrichtung startete wie hier:

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-h...g-des-samsung-galaxy-tab-3-wi-fi-a794142.html

Leider kam aber bei mir nach Punkt M, also der Lizenzvereinbarung nicht die Einrichtung eines Samsungkontos, sondern eine Seite mit lediglich den Feldern:

1. Land/Region (Dropdown aber ohne Auswahlmöglichkeit)
2. Geburtstag
3. Geburtstag (ja zwei mal Geburtstag!)
4. überprüfen (Button)

Da ich bei Punkt 1 nichts eingeben und auch nichts auswählen kann, sondern lediglcih zwei mal meinen Geburtstag eingeben kann, funktioniert auch der überprüfen Button nicht.

Meine Frage:
Kennt einer von euch eine Alternative Möglichkeit das Tablet zu starten und dabei die Ersteinrichtung zu umgehen? (ein Hardreset funktionierte bereits aber danach kam dieselbe Ersteinrichtung)
Oder hat jemand eine Idee, wie man an diesem speziellen Einrichtungsfenster vorbeikommt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Lukas

Kannst du ein Foto/Screenshot davon machen? Hängt er beim Samsung Konto? Kannst du davor nicht überspringen? Man braucht das Ding ja nicht.

Wenn es gar nicht geht, auch das erneute Zurücksetzen nicht im Recovery-Modus, dann würde ich probieren, mal eine aktuelle 4.4.2er per Odin draufzuspielen.

Dank dir Mike,
leider kann ich davor nict überspringen und das hängt auch nicht bei der Einrichtung eines Samsung Kontos, der Screen auf dem man sich mit seinem Samsungkonto anmelden kann kommt erst gar nicht sondern nur eben dieser sinnlose Screen auf dem zwei mal nach dem Geburtstag gefragt wird.

Odin werde ich probieren, da der Hardreset auch nichts gebracht hat. Ich muss jetzt nur noch 10h warten bis die Firmware heruntergeladen ist, da ich als free user heruntrlade :/

einen Screenshot habe ich angehängt!

LG
Lukas

Anhänge

• IMG_20141031_225420.jpg
    IMG_20141031_225420.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 405
So ein Fenster habe ich ja noch nie gesehen, und ich habe schon gefühlte 100 Android Geräte, davon die Mehrzahl Samsungs, eingerichtet...

Was ist mit dem Überspringen Button unten?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider ein überprüfen button, der beim antippen kurz die Optik eines angetippten buttons bekommt. Cool oder? Außer dass ich zwei mal meinen Geburtstag eingeben kann hat die Seite für mich keine Verwendung :huh:

Was ist mit dem "Bearbeiten" Link unten? Hast du ne SIM im Gerät?

Der ist ebenfalls ohne Funktion, über diesen Screen komme ich nicht hinweg, egal was ich tue, habe natürlich jedes pixel des screens schon abgetippt.
Sim ist keine drin, hab die nur-wifi edition.

GalaxyTab3 schrieb:
Der ist ebenfalls ohne Funktion, über diesen Screen komme ich nicht hinweg, egal was ich tue, habe natürlich jedes pixel des screens schon abgetippt.
Sim ist keine drin, hab die nur-wifi edition.

Das ist sehr komisch. So einen Screen gibt es bei der Einrichtung überhaupt nicht... .

Was ist mit irgendwelchen Tasten des Gerätes? Hat es Menu- oder Zurück-Tasten?

Ansonsten bin ich ratlos. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

Das habe ich leider auch schon alles ausprobiert.
...dann ist Odin wohl meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank euch!

Hallo GalaxyTab3
mach doch ein Data Wipe Factory Reset und Flash dann mit Odin die neueste DBT,mehr möglichkeiten hast du eigendlich nicht,und dann berichte mal.
Gruß
balu222

Also habe die Firmware mit odin drauf gespielt und es funktioniert wieder, vielen Dank für den Tipp mit Odin.
:thumbsup:

Zurück
Oben Unten