Gerät schaltet sich ab

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Claramouse

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

hab mir über ebay Kleinanzeiger ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 gekauft.
Es hat noch bis März 2015 Garantie.

Mein Problem ist das es sich immer von alleine ausschaltet hab es schon 2x
komplett zurück gesetzt.

Wenn es am Netzstecker hängt ist alles ok.

Hab noch einmal beim Vorbesitzer angerufen, er sagt bei ihm lief es super.
Kann man glauben oder auch nicht.
Was kann ich noch machen?

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tips.

Schöne Grüsse claramouse

Claramouse schrieb:
Es hat noch bis März 2015 Garantie.
Originalzustand??
Naja..... Wenn nichts rumgepfuscht wurde.. (gerootet cfw) macht man sich doch keine Sorgen......

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist im original Zustand mit dem rooten hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
Wo kann der Fehler liegen?

Ich würde auf einen defekten Akku tippen oder ein Problem mit einem Kabel.

Aber wie Unbann schon schrieb, da noch Garantie drauf ist, einfach zum Händler damit! Mach nicht selber dran rum. Nicht rooten usw., da Du Dir sonst die Garantie in die Haare schmieren kannst!

Dann werde ich morgen mal bei Samsung anrufen.
Danke für die Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ach ja es ist übrigens ein tolles Forum

Hallo, möchte mein Problem noch einmal aufgreifen, da es noch immer besteht.

ich habe das Tab jetzt schon 2 mal eingeschickt.
Das erstemal weiss ich nicht was die von datrepair gemacht haben,
aber es kam zurück eine Stunde nach gebrauch war es wieder aus.

Wieder bei Samsung angerufen, Problem geschildert, wieder zu Datrepair geschickt
nach einer Woche zurück bekommen.
mit der Aussage, dass es im Playstore Apps gibs die das Gerät ausschalten können
und da ich das Ladekabel nicht mitgeschickt habe konnten die es nicht auf Fehler untersuchen.
Ich hatte denen aber eine genaue Fehlerbeschreibung dazu geschrieben.
Da es am Netzstecker nicht passiert kann er ja nicht defekt sein.
Auf jeden fall haben die keinen Fehler gefunden und es geht immer noch aus.
Bin schon ein wenig angesäuert.
Was würdet ihr noch machen?

Hallo Claramouse,

hier ist Anna von dat repair. Ich tippe in diesem Fall auf einen Defekt des Ladekabels. Es scheint nicht genügend zu laden - daher geht das Gerät aus.
Schick mir doch per pn die Vorgangsnummer oder SN-Nummer - dann schau ich mir den Vorgang einmal an. Vielleicht können wir dir dann ein neues Kabel hinterhersenden.
Viele Grüße, Anna

Hallo Anna,
ein Ladekabel wurde schon mitgeschickt,
aber es passiert trotzdem.
Gerade bei 83% Akku hab ich es weggelegt
5 Minuten später war es aus.
Alles weitere per PN.

Das selbe Problem habe ich auch an meinem Tab 3. Bei mir geht das Gerät aus, sobald ich das Gehäuse links und rechts packe und dann leicht verdrehe. Auch ein leichtes Stauchen beim Hinlegen des Gerätes kann das auslösen.

@Claramouse: Versuche bitte mal das Gerät an den Seiten zu verdrehen.

Meiner Meinung nach liegt das eindeutig am Akku. Mit gestecktem Ladegerät ist es nicht möglich mit den beschriebenen Maßnahmen das Gerät auszuschalten - da kommt genug "Saft" durch die Ladebuchse.

Hi, das Problem hatte ich auch anfangs. Nachdem ich das Gehäuse hinten geöffnet hab und den Akkustecker und die Kabel des Akkus etwas in den Stecker gedrückt habe war das Problem bei mir beseitigt. Das Öffnen geht sehr leicht, aber ich weiß nicht ob dann die Garantie flöten geht. Man sieht zumindest nicht das mein Tab mal offen war.

greez

Nein da passiert nichts, bei mir geht es auch aus wenn es nicht in Bewegung ist.

@xhexerx: Wie geht denn das Tab auf? Kannst du das in aller Kürze mal darstellen?

Habe auch keine Lust wochenlang auf das Gerät zu verzichten, wo´s bestimmt nur so eine Lapalie ist. Auf die Sache mit dem Stecker hätte ich auch getippt.

Hi, schau dir mal dieses Video an, musst dir nur ansehen wie er das Gehäuse öffnet. http://youtu.be/c0q8CsuDtSQ Zum zumachen den Kunststoffteil aufsetzen und überall festdrücken. Bitte vorsichtig und das Tab flach auf eine dünnen weichen Auflage legen.

In der oberen mitte sitzt der Stecker, versuch den mal etwas fest zu drücken.

bei Fragen einfach fragen :)

greez

Edit: ok das Video ist nicht wirklich das Beste als Erklärung, konnte aber jetzt auf die schnelle nix besseres finden. Hoffe es hilft trotzdem etwas.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Jetzt weiß ich wie das Teil aufgeht. Dazu hatte ich keine Beiträge gefunden.

Geht nun nicht mehr aus :thumbsup:

Edit: Wie kann man denn ein "Danke" abgeben???

Zuletzt bearbeitet:
Ein Danke kann man erst nach einer bestimmten Azahl Postings abgeben soweit ich weiß.

Aber gern geschehen :thumbsup:

Gute Anleitung,
wenn mein Gerät keine Garantie mehr hätte, würde ich es auch so
versuchen, aber ich schicke es lieber ein.

Zurück
Oben Unten