gesperrtes Tablet (P5210) freischalten oder zurücksetzen

DiBlu

DiBlu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo in die Runde

nun suche ich schon ein Weilchen, welche Möglichkeiten ich habe und finde keine:
- Tablett mit Ziffern gesperrt
- wurde immer als Anwender-Tablet genutzt und hat daher keine Einstellungen für Entwickler (Debugging etc.)
- beim Versuch es zurückzusetzen landet es nicht im Recovery-Modus sondern will einen Download starten
- eine Verbindung zu Odin (habe 3.07 bis 3.12 ausprobiert) funktionieren nicht - wahrscheinlich wegen fehlender Debugging-Einstellung???; Odin wartet und zeigt nur den Kontakt zum Gerät, jedoch die md5-Datei nicht an, die vorher ausgewählt wurde
- die adb bekommt auch keinen Kontakt

Für Fachleute hört sich das alles wahrscheinlich wie ein grosses Gestochere im Heuhaufen an, fühlt sich auch so an. Ich bin in Android-Fragen nicht sehr versiert und weiss nicht, ob mir noch eine Möglichkeit bleibt.

Ich hatte ursprünglich gehofft in den Recovery-Modus zu kommen und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das kannte ich von einem anderen Gerät und war dort super einfach.

Danke für Erklärungen und Links, die ohne tiefes Androidwissen verständlich sind.

Danke!
Dirk
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Welche Tastenkombination hast Du versucht um ins Recovery zu gelangen?
Ich glaube es war Power-, Laut- und Hometaste. Damit sollte es dann ins Recovery booten.
 
DiBlu

DiBlu

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort,

genau ich habe es mit den drei Tasten einige Male versucht. Ich komme immer in den Odin-Modus - da wartet das Gerät auf den Download.

Beim Nachlesen habe ich irgendwo gefunden, dass die Recovery defekt sein soll, wenn das passiert!(???) Wie auch immer, mit energischer, verzögerter, kurzer Drückvariante, immer kommt der Bildschirm mit der Nachfrage
- normales Booten (landet im normalen Anmeldeschirm mit Sperre) oder
- Abbruch (Odin-Downloading mit Androidmännlein).

:blink: .... oder gibt es doch noch einen Trick beim Drücken der Tasten
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Teste mal Power und Lautertaste. Ohne Home.
 
DiBlu

DiBlu

Neues Mitglied
Threadstarter
Tahh-Tahhhhh, Danke!

Im Fall vom P5210 muss man scheinbar
+-Lautstärke und Power drücken. So landet man im Recovery-Modus!!!

.... das war ein Sonntag
und da sprechen die Leute von "Montagsware"??
ist doch ein super Montag :biggrin:
 
DiBlu

DiBlu

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch dir, danke!

Diese Seite habe ich gestern auch gefunden und kam beim letztmöglichen Vorschlag nicht mehr weiter.
Da fehlten mir dann die Kenntnisse und litt zum Schluss an einer Art Link-Verfolgungswahn, denn das Wiki kennt vieles:eek:. So habe ich dann aber doch dieses Forum entdeckt!!!
 
Oben Unten