Google Tastatur

C

cz.gsx1250

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (nicht gerootet) und bin relativ noch ein Neuling was Android angeht. Ich hoffe vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Auf meinem Tab kann ich nur die Samsung Tastatur nutzen, ich hätte aber gerne die Google Tastatur auf meinem Tablet. Ich wollte Sie mal runterladen aber wenn ich direkt auf dem Tab in den Playstore gelange ist die App Google Tastatur nicht auffindbar. Dann wollte ich es über den PC versuchen da stand aber das die Google Tastatur nicht mit meinem gerät kompatibel sei. Jetzt wollte ich mal fragen ob man für diese Tastatur eine höhere Androidversion braucht als 4.2.2 oder ob das am Atom Prozessor liegt.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Google Tastatur auf den Galaxy Tab zu installieren?

PS: Swiftkey habe ich mir schon runtergeladen aber gleich wieder gelöscht, hat mir nicht so gefallen.

Gruss an alle :biggrin:
 
Genau wenn ich die laden möchte zeigt es mir an dass die nicht kompatibel mit meinem gerät ist.
 
cz.gsx1250 schrieb:
Genau wenn icch die laden möchte zeigt es mir an dass die nicht kompatibel mit meinem gerät ist.

Hallo,
Bei mir funktionierte es auch nicht. Aber auf Google-Tastatur 3.0 für Android ist da steht,daß bei einigen Geräten die apk-datei manuell heruntergeladen werden muß . Ein entsprechender Link ist auch dabei.
Das hat funktioniert, es erfolgt ein Download, dann eventuell noch das "laden aus fremden Quellen" zulassen, und fertig.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Es hat endlich geklappt. Habe die Google Tastatur über Chip.de runtergeladen und das hat auf Anhieb geklappt.
 

Ähnliche Themen

E
  • Enno1982
Antworten
2
Aufrufe
1.959
Enno1982
E
C
  • Cucchi
Antworten
3
Aufrufe
2.198
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Creepigk
C
Zurück
Oben Unten