Ins Internet über Bluetooth via Samsung GT-B2710

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ins Internet über Bluetooth via Samsung GT-B2710 im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schmidi2

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Mein Kollege hat bereits seit einiger Zeit das Bauarbeiterhandy, das Samsung GT-B2710.

Nun hat er sich das Tablet Samsung GALAXY Tab 3 10" WLAN (GT-P5210) gekauft. Mit dem Tablet möchte er einfach nur online pokern können.

Da er Zuhause kein DSL hat, möchte er mit dem Tablet über Bluetooth ins Internet. Als Bluetooth-Modem soll das Handy dienen (B2710), wo er eine Datenflat hat.

Ich habe die beiden Geräte über Bluetooth erfolgreich gekoppelt. Jedoch geht das Internet auf dem Tablet nicht. Internet auf dem Handy läuft aber. Auf dem Tablet finde ich keine weiteren Einstellungen und auch keine App.

Laut den Technischen Spezifikationen vom Tablet (GT-P5210 - TECHN. DATEN | Support | SAMSUNG) müsste das Tablet Bluetooth-PAN unterstützen. Es müsste also funktionieren! Aber wie :confused2:

Leider weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Handy braucht auch die entsprechenden Protokole...also PAN.
Laut Samsung nicht der Fall: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/feature-mobile-phones/GT-B2710SSADBT

Du kannst das aber überprüfen indem du beim Tablet in den Bluetooth Einstellungen gehst und dort auf die Liste aller gekoppelten Geräte. Dort sollte rechts von der Handybezeichnung ein Button sein (Scheiberegler). Dort rein und du kannst dir anschauen, welche Profile beide Geräte miteinander nutzen können
 
S

schmidi2

Neues Mitglied
Dort habe ich schon geschaut :winki:

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das Bauarbeiterhandy Samsung GT-B2710 nicht als Bluetooth-Modem verwendet werden kann. Ich bin früher selber diverse Male mit verschiedenen Handys über Bluetooth ins Internet. Naja, die Zeiten ändern sich.

Danke Melkor für Deine schnelle Antwort.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Kann er denn nicht per Wlan Tethering ins Internet? Muss es unbedingt Bluetooth sein?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Samsung B2710 hat kein Wlan - außerdem ist Wlan schön energiehungrig
 
S

schmidi2

Neues Mitglied
Ich habe nun auch probiert, das Samsung B2710 über mein altes Netbook ASUS 701 mittels USB-Kabel anzuschliessen und so das Internet vom Handy übers WLAN des Netbooks bereitzustellen. Das Netbook läuft mit EasyPeasy (Ubuntu Linux). (Windows lässt sich darauf übrigens nicht installieren).

Ich habe mit zweien Smartphones getestet, das klappte. Mit dem Samsung B2710 meines Vermieters geht es jedoch nicht!

Auf der Samsung Website gibt es Software fürs Windows, um das Handy als Modem zu nutzen. Für Windows gibt es scheinbar nix. Ich sage nur, pfui samsung.