Ist das Display wirklich so schlecht?

grisu63

grisu63

Stammgast
118
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Galaxy Tab3 10.1 3G bestellt.
Jetzt erst lese ich in einigen Testberichten, dass das Display so schlecht wäre.
Wie kommt es denn bei den Usern hier an?
Wie ist die generelle Zufriedenheit bei Euch?
 
Hi,

Ich hab auch das 2er Tab und im Vergleich ist es für mich viel viel besser. Ich habe weder Leseprobleme noch bei Bildern oder Filme irgendwelche Displaydefizite feststellen können.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem bei dem 10 Zöller ist einfach die Auflösung von 1280x800.
Das ist die gleiche Auflösung, wie beim 8 Zoll und wird von vielen als zu niedrig empfunden.
Viele Tablets mit dieser Displaygröße bieten da schon FullHD (1920x1280). Das Google Nexus 10 (welches meines Wissen nach sogar von Samsung produziert wird) bietet da glatt die 4fache Auflösung (2560x1600) für gerade mal 50 Flocken mehr.
Dagegen wirkt die Tab 3 10" Auflösung geradezu antiquiert!
Ich kann es bei 10" nicht beurteilen, aber auf meinem 8" reicht mir persönlich die Auflösung.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun auch bei 8" vergleicht man mit dem nexus 7 ist auch hier die Auflösung mickrig
 
Aber nur die Auflösung ALLEIN ist auch nicht entscheidend. Es geht um das Zusammenspiel aller Komponenten.
Und wer sitzt schon mit der Lupe vor seinen Tablet?
 
Ich benutze ja zur Zeit ein xoom 3g und erhoffe mir doch einen Vorteil durch die aktuelle Plattform. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
Hallo Grisu63,

ich habe nun seit 2 Tagen das Tab 3 10.1 WiFi.

Ich kann nur eines dazu sagen, Ich bin mit dem Gerät "SEHR ZUFRIEDEN" !!

Die Display-Auflösung hat ja mit 1280x800 schon beträchtlich mehr, als mein Samsung Galaxy S1 GT-I9000 (Android 4.2.2 "rooted" ParanoidAndroid) aufzeigt.

Die Darstellung der Icons ist immens größer auf dem TAB 3! :drool:
Texte werden ja durch die Fonts gut sichtbar, ich habe mir gleichmal die Office-Fonts auf dem Gerät gepackt, um Dokumente in Ihren jeweiligem Format bearbeiten zu können. Was ja jetzt mit dem TAB3 SUPER GEHT!

Will hier ja KEINE WERBUNG machen, doch liegt mir viel an Samsung.

Hier mal noch offizieller Testbericht zu dem Gerät GT-P5200 3G:

Betriebssystem Android 4.2.2 CPUIntel Atom Z2560
(1,6 GHz)Speicher RAM1.024 MByte Speicher Flash16 GByte Speicherkartenleser microSD Handling: Menü 80 Prozent, Handling: Tastatur sehr gut, Handling: Browsergut (2,3) Darstellung Websites sehr gut (1,0), Ladedauer CHIP-Homepage 5 s Ladedauer komplexe Website 25 s Appstore-Angebot gut, Video-Wiedergabe-Temperatur bei Video-Wiedergabe 37,5 °C
Temperatur Web-Surfen 37,7 °C
Getestet am:2013-09-03
Von CHIP.de

wie man-n sieht nicht von schlechten Eltern...

Das sollte erstmal reichen, um sich sicher zu sein, daß es richtig ist, DIESES Gerät sein eigen zu nennen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
De Witz an der Sache ist doch, dass viele 15 Zoll Laptops nur wenig mehr Auflösung bieten.
 
Deswegen verkaufen sich pcs ja auch so schlecht.... :D
 
Die Darstellung beim Galaxy Tab 3 ist in vielen Fällen besser als die vom Toshiba AT300 (ohne SE). Beim Toshiba verursacht aber nicht das Display die schlechte Darstellung, sondern bspw. die Video-Player.
Die Darstellung des Samsung ist etwas zu farbintensiv, aber das dürfte ja bekannt sein.
 
richie78 schrieb:
De Witz an der Sache ist doch, dass viele 15 Zoll Laptops nur wenig mehr Auflösung bieten.

Ich hab auch noch ein 15,6" Laptop mit der gleichen Auflösung die das Tab 3 hat also 1280x800 und hatte nie Probleme irgentwas zu erkennen oder zu lesen also wieso sollte ein Tablet das da 10" hat schlechter sein..?

Es wird immer Geräte geben die besser sind ist halt nur die Frage ob mans wirklich braucht daher muß jeder selber entscheiden was er haben will.
 
Also i bin mit meim tab3 10.1 völlig zufrieden. Bild super..
 

Ähnliche Themen

Troy911
Antworten
5
Aufrufe
1.604
TramJens
TramJens
W
  • Wolfsen
Antworten
1
Aufrufe
1.511
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
1.925
moonsorrox
M
Zurück
Oben Unten