Kitkat für GT-P5200

Hat alles soweit geklappt.

Hauptgrund für den Wechsel auf Kitkat war, dass die Facebook App immer abgestürzt ist. Das hat sich leider nicht verbessert, sondern noch verschlechtert.
Jetzt stürzt die App direkt nach dem Öffnen wieder ab.
 
Hallo Hanswurst1887
Verstehe ich nicht,bei mir läuft Facebook und der Facebook Messenger ohne Probleme.
Gruß
balu222 :confused2:
 
Verstehen tue ich das auch nicht, habe die FB App jetzt aber deinstalliert und gehe über chrome bei FB rein, geht ja auch.
 
Hallo Leutz. Die Probleme kommen meiner Meinung von FB selbst. Hatte die Probleme nicht nur hier auf dem Tab, das FB immer abstürzt, sonder auch auf meinem Smartphone. Egal welches Android drauf war. Hatte jetzt die Schnauze voll und habe von FB auf allen Geräten eine alte Version von Mai diesen Jahres drauf gemacht.... und siehe da .....keinerlei Abstürze von FB mehr. Kleiner Tip: Falls ihr älter Apps als apk sucht: Schaut mal hier nach: www.androiddrawer.com .Dort einfach in der Suche gewünschtes app eingeben. Etwas nach untenscrollen ....da gibt es dann auch ältere Versionen . Und dann natürlich dran denken, das automatischen Update für FB zu deaktivieren.

LG
pcbengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von der 4.4!
Hab via Odin die Lux/Belgien Version drüber gebügelt.
Und siehe da.... Alle Dateien/Einstellung noch vorhanden.
Apps wurden aktualisiert und weiter ging es. Wie bei einem OTA Update.

Kann es nur jedem empfehlen. Risiko (bei mir) gleich Null!
Das System läuft deutlich besser!
 
Hi,

ich habe mit KitKat auf mein P5210 installiert. Seit dem habe ich extreme Akku performance. Mit 4.2.2 konnte ich das Tablet unbenutzt bestimme 2 Wochen liegen lassen und hatte noch 30 % Akku ... mit 4.4. habe ich über eine Nacht bereits von 100 auf 85 runter.

Ein Battery Monitor zeigt, das es 98% Android OS war. Kann man das iwie verbessern ... Ansonsten finde ich 4.4 viel flüssiger als 4.2

VG
 
Schau mal nach den Ortungsdiensten. Habe ich mit allen Geräten mal durch... Oft hilft dann: Deaktivieren und wieder aktivieren. Bei Tabs, die nur zu Hause bleiben, einfach komplett abschalten - auch WLAN Ortung.

Sonst mal mit Wakelock-Programmen schauen, was da immer aufwacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Akku beim 5200 ist eh eine Katastrophe finde ich, muss ich jeden Tag aufladen.

Nachtrag zu der FB App
Hab auf dem Smartphone auch eine ältere Version (7.0.0.22.28) laufen, da mir die aktuelle FB App nicht gefällt, hab diese Version jetzt auch auf dem Tab laufen...gibt keine Probleme, alles stabil und keine Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sache mit dem Akku.
Ich habe jetzt schon den 2. Akku drin. Support hat ihn im Rahmen der Garantie getauscht.
Seit dem ist alles super. Nach 10h Wlan aktiv (inkl. Wlan Ortung ) gerade mal 6% weniger.
Der Akku hält echt super lange, wenn ich das mit meinem Nexus 4 und 7 vergleiche.
Seit 4.4 gefühlt nochmal deutlich länger.
 
Hallo

ich habe das Samsung Galaxy Tab3, mit Wifi und 3G. Firmware 4.2.2

Würde diese Firmware auf meinem Gerät passen ?.

Model: GT-P5200
Model name: GALAXY Tab3 3G
Country: Open Austria
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2576831
Build date: Wed, 27 Aug 2014 08:40:23 +0000
Product Code: ATO
PDA: P5200XXUBNH2
CSC: P5200ATOBNH1
MODEM: P5200XXUBNH2
 
frag dich doch mal selber wieso die nicht passen soll?

Ich hab die österreichische Version auch auf meinem P5210 und es läuft 1a.

Nie wieder JellyBean!!
 
Ja.....

Habe sie heute auf mein Samsung gemacht und bin sehr zufrieden.lauft super gut.

Danke.
 
Ich habe seit Freitag nun auch die 4.4.2 aus Österreich auf meinem p5200.

Bin echt total begeistert, da es viel flüssiger läuft und auch der Akku anscheinend viel länger hält.

Zudem hatte ich gravierende Probleme im WLAN, diese sind nun auch völlig verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem die neue Tastatur ist 1000x besser als die alte Schrott Tastatur von JellyBean!!!
 
Da nutze ich er sehr je her für all meine Android Geräte "SwiftKey"... Auch am Tab ist diese app echt super.
 
kann mir mal einer ne Anleitung posten für das flashen der ATO Firmware auf das 5210
 
Hallo, funktionieren denn deutsche Simkarten dann mit der österreichischen Version?
 
Jupp, funktioniert alles tadellos mit den österreichischen Version. Empfang via 3g ist wie vor dem Firmware update.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
611
silweck
S
T
Antworten
0
Aufrufe
579
Tina27
T
HermannB
Antworten
2
Aufrufe
4.188
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten