Kitkat - Hinweis ausschalten bei Samsung Galaxy Tab 10.1 3G (p5200)

Z

Zoli1972

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich habe das Galaxy Tab 10.1 3G (p5200) nun seit ungefähr einem halben Jahr. Alles mühselig eingerichtet, und es läuft perfekt. Auch die Akkulaufzeit ist absolut super (Tab wird nur im WLAN genutzt). Ich möchte mir diesen Zustand erhalten. Daher möchte ich auch nicht auf eine andere Android-Verison umsteigen oder Updaten, zumal die sogenannte "Sicherheitsrichtlinie" es nicht erlaubt, auf eine vorherige Verison zurückzukehren. Warum auch immer. Außerdem würden mir durch das Update manche Einstellungen zurückgesetzt.

Leider bekomme ich seit einigen Tagen jedes Mal, wenn das Tablet länger herumliegt, beim Einschalten des Displays immer den Hinweis in Vollbild, daß ein Update auf Kitkat zur Verfügung steht. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, dies vollständig zu unterbinden, nur ein "Verschieben" um jedes Mal max. 3 Std. oder Wegklicken ist möglich. Es kommt aber immer wieder! Wie stellt man das ganz ab?

Google und Sufu schon ausprobiert, nichts zu dem Thema gefunden.

Zoli
 
Hast Du schon folgendes gemacht:

Einstelungen > Geräteinformationen > Software-Update > Automatische Aktualisierung (Haken raus)

Heisst vielleicht ein bißchen anders bei Dir, ich hab schon Kitkat drauf...
 
Hallo,

ich gehe davon aus, das er durch die automatisch eingestellte Aktualisierung
bereits das Update heruntergeladen hat und sich dieses nun installieren will,
deswegen diese Nervmeldung.

Wenn das so ist, geht die Meldung nicht mehr weg, ausser du installierst das Update.
Auch kannst du das Downloadfile bzw. die Updatedatei nicht einfach "normal" löschen,
da es versteckt im Androidsystem gespeichert worden ist.

Löschen der Updatedatei ist leider nur möglich, wenn das Gerät gerootet ist.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Dann halt doch ins saure Kitkat beissen?:drool:
Mein super konfiguriertes Tablet war auch nach Update noch super konfiguriert...
Und die Browser-Sicherheitslücke ist jetzt auch weg! :biggrin:
 
Hab es auch mit postiver Überraschung bemerkt und angenommen. Endlich gibt's wirklich mal ein Update! Und schneller ist das Tablet dadurch sogar auch noch geworden!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
579
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
612
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
krebs8
K
Zurück
Oben Unten