Ladebuchse getauscht! Tab wird nicht mehr als Mediengerät erkannt!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lelefgh

Neues Mitglied
0
Gute Tag,

Bin seit einem Jahr Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 10.1. Nun hab ich folgendes Problem:

Meine Ladebuchse war, durch unvorsichtiges reinstecken des Ladekabels kaputt. Nachdem ich mich im Internet(youtube) schlau gemacht hatte, bestellte ich mir einen neue Ladebuchse und wechselte sie gegen die kaputte aus.
Nach diesem Wechsel läd das Tab nur noch wenn es ausgeschaltet ist. Was mir aber am meisten Probleme macht ist dass mein Pc es nicht mehr als Mediengerät erkennt und ich somit keine Dateien mehr zwischen beiden geräten austauschen kann ... Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Hab wichtige Dateine auf dem Tab die ich ungern verlieren würde

Hallo,

zunächst die Entwarnung. Die Dateien bekommst du auch über anderem Wege auf deinen PC. (Bluetooth, WLAN SMB Freigabe usw.)

Dass das Tablet nicht mehr lädt, wenn es ausgeschaltet ist, und dass du keine Verbindung herstellen kannst, hört sich so ganz nach einer fehlenden Verbindung zu den Datenanschlüssen. Ich würde daher noch einmal prüfen, ob du nicht irgendwie einen Kurzschluss produziert hast oder ob die Kontakte eventuell nicht richtig angelötet sind.
Könntest das nocheinmal prüfen, indem du ein OTG Kabel mit USB Stick anschließt.

Viel Erfolg. :)

Zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Bin das erste mal in solch einem Forum und hab nicht wirklich mit so einer direkt Anwort gerechnet. (Deshalb melde ich mich erste jetzt)
Wie genau meinst du das mit dem OTG Kabel? über OTG ein USB Stick anschließen und testen ob auch dass nicht erkannt wird .. wenns nicht erkannt wird dann besteht keine verbindung zu den Datenanschlüssen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

richtig. Mit dem OTG Kabel kann man schauen, ob überhaupt eine Verbindung zu den zwei Datenpaaren des Tablets besteht.

Viel Erfolg :)

Zurück
Oben Unten