Mehrere Benutzer auf einem Tablet? [Galaxy Tab 3 10.1]

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich wollte mehrere Benutzer auf den P-5210 anlegen, die Androidversion ist 4.4.2.

Laut dem was ich im Netz fand, sollte es ab 4.4 problemlos möglich sein in den Einstellungen -> Gerät -> Nutzer das zu machen. Doch es gibt keine Positon namens "Nutzer" oder auch nur ähnlich in den Einstellungen.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Diese Funktion wurde von Samsung deaktiviert.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1.
Du musst dein Gerät rooten und dann die build.prop so verändern, dass diese Funktion wieder aktiv ist. Hat aber auch schon einige Probleme damit gegeben (freezes usw.). Anleitung dazu schwirrt hier irgendwo rum, müsste man nur nochmal raus suchen.

Oder

2.
Du machst Dir gleich cm12 drauf und freust dich zudem über ein schnelleres und benutzerfreundlicheres Tablet. Anleitung dazu gibt es ebenfalls hier im Forum.
 
A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich dachte es wäre ohne rooten möglich?

Was ist cm12?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Androfan schrieb:
Hi,
ich dachte es wäre ohne rooten möglich?
Wie schon geschrieben, ist diese Funktion von Samsung deaktiviert worden. Wieso, wissen die wahrscheinlich selber nicht.

Androfan schrieb:
Wenn Du das fragst, solltest Du lieber diesen Schritt vorerst vergessen und dich ganz tief in die Materie des flashen's einlesen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht genau weißt was Du da tust, kannst Du im schlimmsten Fall mit deinem Tablet nur noch Getränke servieren.
 
A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Du meinst das Cyanogen 12 ? Eigentlich fand ich bisher Cyanogen nicht wirklich so toll.
 
D

DP76

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich hab leider nicht das passende für mein Proplem hier gefunden. Ich habe gestern auf mein Tab wieder die originale Firmware drauf gemacht. Aber nun habe ich das Problem, dass ich keinen 2ten Benutzer hinzufügen kann. Android version 4.4.2

In den Einstellungen ist nichts zu sehen ( Benutzer ).

Ich hatte nur was gesehen, dass ich die App Total Commander brauche diese aber Root Rechte braucht, was ich nicht hin bekomme mit den Root Rechten. :( um die Datei build.prop zubearbeiten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
Oben Unten