Menu kürzen 2 auf 1 ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacRisc

MacRisc

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Forum.

Ich hätte mal eine Frage wegen den zwei Bildschirmen fürs Menu.

Ich habe nun sehr viele Apps oder Programme deaktiviert.
Nun sind es noch einmal 6 und einmal 8 Programme auf zwei Fenster verteilt. Könnte ich die Programme nicht von zwei Fenster alle auf ein Fenster legen ? Der Platz wäre da und beim antippen vom Startbildschirm wären alle Programme auf einmal da. Ohne noch einmal zu wischen.

Gruß,

Risc

Hi,

ein Icon von einer App kannst du einfach von einem Screen zum andren verschieben. Icon angetippt halten und nach einem kurzen Moment dann zum Seitenrand schieben. Der Screen wechselt dann zum andren und du kannst das Icon an der Position loslassen wo du es hin haben möchtest.

Den jetzt leeren Screen kannst entfernen indem du links neben den Homebutton tippst. Dann geshst du auf Seite bearbeiten. Jetzt den leeren Screen angetippt halten und sobald der Papierkorb am oberen Rand erscheint dahin ziehen. Und loslassen. Ist mit ein wenig Übung ganz einfach.

Melde dich wenn du noch Fragen hast.

greez

Danke schön.

Also hier passiert folgendes :

Ich halte das Icon 2 Sekunden ca.
Dann verschiebe ich es nach links.
Dann öffnet sich der Startbildschirm und dort liegt es dann.
Da ich es dort nicht haben will, ziehe ich es in die Tonne / Mülleimer.
Nur ist es dann eben nach wie vor im zweiten Teil statt im ersten Screen ?

Irgendwie überspringt er den dazwischen liegenden Fensterteil.

Gruß,

Detlef

Hmmmm sollte eigentlich funktionieren. Ich hab das ganze bei mir nochmal durchgetestet. Versuch es einfach nochmal. Du kannst übrigens auch ein nicht leeren Screen entfernen, falls dir die Icons einfach nur kopiert werden. Was eigentlich so nicht passieren dürfte.

Habe mal ein kurzes Video gemacht. Vielleicht hilft das weiter : http://youtu.be/_JzNfxKv1Ao

Zuletzt bearbeitet:
So, ich musste erst dem Akku noch ein wenig Sprit zuführen. Das ganze Gefummel hat seinen energetischen Preis... ;)

Die von Dir angesprochene Möglichkeit leere Screens weg zu hauen funktionierte einwandfrei ! :)

Statt vier habe ich nun noch den mit dem Pluszeichen und den Start Screen. Also sind vorne nur noch zwei und die reichen auch.

Das verschieben der Icons funktioniert nach wie vor nicht.
Die paar Programme werden auch weiterhin auf zwei Screens verteilt.

Ziehe ich eins der Icons nach längerem drauf halten rüber, sind sie wieder nur auf dem Startbildschirm. Es ist als wären zwei Screens pflicht in Menu ?

Habe es nun anders geregelt.
Startbildschirm mit Firefox, Mail und Musik samt Wetterbildschirm als Startbild eins. Das ist das was meine Elke schon immer hat. Nun habe ich aber die Icons die auch noch eine Rolle spielen werden (Sie muss das alles ja erstmal lernen), auf den zweiten Screen geschoben.

Jetzt startet sie wie gewohnt.
Hat den vertrauten Screen mit Wetterbild und den drei wichtigsten Icons vorne. Und wenn sie dann noch etwas braucht, wischt sie einfach rüber in den zweiten Screen. Dort sind dann sekundäre Dinge wie Video, Foto, Bilder... etc. pp.

Ich glaube damit kommt sie nun gut klar.

Nochmals Danke für die Nachhilfe ! :)

Gruß,

Risc

Hallo zusammen,
in der Menuseite einen klick auf die Menutaste durchführen. Dort Seite bearbeiten wählen. Jetzt kann man Symbole an die Position verschieben, die man möchte. Für einen Seitenwechsel das Symbol an den linken oder rechten Seitenrand ziehen, bis zu der Seite, auf der man das Symbol haben möchte.
Wer Lust hat, kann über die Menutaste auch einen neuen Ordner anlegen und anschließend die Symbole auf den neuen Ordner ziehen. Dann wird der Bildschirm übersichtlich. Leere Seiten werden beim Speichern gelöscht.
Gruß ins Land
Ulf

Zurück
Oben Unten