Mit Wi-fi mobil mit Tablet ins Internet?

E

Engelfrau64

Neues Mitglied
0
Hallo, Zusammen !

Mit meinem neuen Samsung Galaxy 3 Tab komme ich zu Hause prima mit WLAN ins Internet.

Ich habe jetzt eine Frage zum Wi-fi.

Was ist das genau und kann ich damit mit dem Tablet mobil ins Internet, wenn ja wie oder wenn auf dem Hotelzimmer kein WLAN ist?

Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Engelfrau64
 
Hi,

wenn auf dem Hotelzimmer kein W-Lan zur Verfügung gestellt wird, hast du leider pech. Denn ohne W-Lan kein Internet. Wenn das Hotel W-Lan auf dem Zimmer bereit stellt, dann musst du da nach den Zugangsdaten fragen und dich dann mit den Zugangsdaten am Hotspot anmelden.
Es sei denn du hast das Tab mit 3G oder LTE. Dafür musst du aber dann eine Simkarte im Tab haben, also müsstest du wissen ob dein Tab eines von den beiden kann. Aber vorsicht, im Ausland kommen noch Roaminggebühren dazu. Wie teuer die sind mußt du bei deinem Privider erfragen,

Hoffe ich konnte dir helfen, schönen Urlaub :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy-->Tethering (als Router nutzen und verbinden....)
 
Mit WiFi ist im Sprachgebrauch heute eigentlich meistens das selbe wie WLAN gemeint. Da dein Tablet also nur WLAN-fähig ist, kannst du damit auch nur ins Internet, wo ein WLAN vorhanden ist. Alternativ kann Internet auch via Bluetooth z.B. vom Smartphone empfangen werden oder eben ein vom Handy ausgehenden WLAN.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
400
silweck
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.740
Work
W
R
Antworten
8
Aufrufe
3.361
Blissi
B
Zurück
Oben Unten